23.05.2015

catrice Velvet Finish Concealer with Hyaluron

Vor einigen Wochen konnte ich auch mal die riesigen essence & catrice Theken bei Müller bewundern und habe diesen Concealer mitgenommen, bisher habe ich über ihn nur wenig gelesen. Wahrscheinlich weil Müller exklusiv und ich finde allgemein dieses System nicht gut, für mich irgendwie nervig wenn ich extra zu Müller muss nur um ein Produkt kaufen zu können. In vielen Regionen gibt es vielleicht gar keinen und ich bin auch nur alle paar Monate bei einem.

P1050207

Der Concealer kostet 3.49€ für 5ml, es ist nicht allzu viel Produkt enthalten aber der Preis ist in Ordnung. Es gibt drei Nuancen, alle relativ hell und jeweils mit unterschiedlichen Untertönen. Einen gelb-, einen rosastichigen und einen neutralen. Ich habe die Nuance 030 velvet beige, die eher einen neutralen Unterton hat. Farblich passt die Nuance bei mir sehr gut.

Kommen wir zu den inneren Werten sozusagen, bei den ersten Malen als ich ihn probiert habe erwischte ich immer zu viel. Ich benutze ihn sehr sparsam, hat man zu viel setzt er sich sofort in Fältchen und liegt auf. Ich verwende nur kleine Kleckse und arbeite ihn gut ein ( am liebsten mit dem Blender Ei von ebelin). Die Deckkraft ist gut und für mich ausreichend, meine Augenringe bekommt sowieso nichts komplett abgedeckt. Im Gesicht deckt er Rötungen und kleine Pickelchen aber gut ab und wirkt nicht unnatürlich. Er trocknet bei mir relativ matt, ich pudere nur noch leicht darüber ab für einen besseren Halt. Alles in allem nicht schlecht, allerdings finde ich wirkt meine Augenpartie nicht so "frisch" wie mit anderen Concealern z.B. p2. Ich kann das schwer beschreiben. Aber das ist für mich persönlich nur ein kleines Manko.

P1050206

Versprochen wird ja ein feuchtigkeitsspendende & pflegende Wirkung, die ich so nicht wirklich unterschreiben kann. Er trocknet meine Haut nicht aus, aber sie ist auch nicht gepflegt und weicher hinterher oder während ich ihn trage. Auch einen optischen Lifting- & Anti- Fältchen Effekt bemerke ich nicht, er polstert nichts optisch auf oder lässt meine Augenfältchen verschwinden. Wobei ich diese Eigenschaften auch nicht suche bei einem Concealer.

Die Haltbarkeit gefällt mir sehr gut, er kriecht den Tag über etwas in die Fältchen aber das ist noch im Rahmen. Ansonsten verschwindet er auch langen Tagen nicht gänzlich und hält mit abpudern sehr gut.

+ Preis/Leistungsverhältnis
+ unterschiedliche Untertöne
+ helle Nuancen
+ gute Deckkraft
+ gute Haltbarkeit
+ trocknet nicht aus
- nur in der großen Müller Theke erhältlich
- sparsame Dosierung sonst unschönes Absetzen
- kein feuchtigkeitsspendender/pflegender Effekt
- kein Lifting- & Anti-Fältchen Effekt

Fazit: Ein guter, deckender Concealer in hellen Nuancen, der leider nicht überall erhältlich ist. Toppt nicht meinen persönlichen Liebling den p2 Ultra Matt Concealer, aber dennoch zu empfehlen!

2 comments

24. Mai 2015 um 11:56

Ich war mit der Deckkraft sehr unzufrieden, kann aber vll an der Farbnuance liegen, ich hatte eine andere. Meine blauen Augenschatten haben immer noch sehr stark durchgescheint :/ . Liebe Grüße!

25. Mai 2015 um 11:11

@Stephie sulfurandcookies.de
Ich hab auch sehr blaue Augenschatten, die schafft er nicht komplett abzudecken, aber das schafft wohl kein Conceaeler. Aber sie sind nicht mehr so auffällig! :)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!