12.02.2015

Was kann Kosmetik von Lidl - Cien?

Ich bin ehrlich das einzige was ich bisher bei Lidl, Alid, co. gekauft habe, waren Wattepads oder Kosmetiktücher. Ansonsten habe ich mich noch nie wirklich damit beschäftigt, weil weil – warum kann ich gar nicht so recht sagen. Warum sollten die Sachen weniger können als von dm und Rossmann?

Deswegen gibt es jetzt heute zu 4 Produkten meine Meinung, passend dazu war vor einigen Tagen dieser Post in meiner Leseliste mit genau dem gleichen Thema. Cien hatte vor einiger Zeit (einem halben Jahr?) mal die Produkte neu released und einige Blogs hatten damals Produkte zu geschickt bekommen und irgendwo hatte ich mal die Empfehlung zu der Feuchtigkeitsmaske gelesen, ich weiß leider nicht mehr wo.

P1040929

P1040934

Cien Pure Reinigende Maske Zink & Weißer Tonerde | Aqua Feuchtigkeitsmaske Aloe Vera & Jojobaöl

Die beiden haben jeweils 0.65€ gekostet und beides Mal sind 2 Anwendungen enthalten. Ich habe beide je einmal benutzt und werde sie wohl kein zweites Mal verwenden. Beides Mal hat meine Haut die Masken nicht vertragen, das Problem hatte ich schon manchmal bei Masken. Meine Haut leicht gebrannt und vor allem war meine Haut danach krebsrot. Ich kann gar nicht wirklich etwas zu der Wirkung sagen, aber was brennt kommt nicht nochmal in mein Gesicht. Deswegen hier für mich ein Flop, aber ich hatte das Problem auch schon bei diversen Masken von Balea, Rival de Loop, Schaebens, … .

P1040932

Cien Fruity Day Shampoo Aqua Star

Das Shampoo habe ich schon ein paar Mal benutzt und bin sehr zufrieden. Es riecht wie abgebildet süß nach Kokos, mag ich mal ganz gerne und gefällt mir gut. Ansonsten macht es die Haare sauber und weich, genauso gut wie jedes andere silikonfreie Shampoo. Bei mir hat bisher kein Shampoo wirklich einen Unterschied gemacht, deswegen funktioniert auch das hier sehr gut. Für 0.65€ genauso teuer bzw. billig wie Balea und diese Shampoos erinnern bisschen an Herbal Essences wie ich finde!

P1040935

Cien Wohlfühl-Schaumbad Auszeit Wasserlilie & Blauer Lotus

Mein Highlight muss ich ehrlich sagen, ich liebe ja sowieso Badezusätze in jeglicher Form! Ich musste natürlich sofort damit baden, wirklich viel Schaum war da nicht aber ich habe mir noch zusätzlich welchen gemacht. Aber der Duft ist wirklich so so so toll, frisch und süßlich. Ich mag ja den Wasserlilie Duft bei Dresdner Essenz und auch hier. Kann ich nur empfehlen vor allem für 55ct.

Das war meine kurze Meinung zu den Lidl Sachen – ich würde sagen durchwachsen aber definitiv einen Test wert oder?

7 comments

12. Februar 2015 um 18:03

Zumindest optisch deutlich ansprechender gestaltet als ich es in Erinnerung habe.

13. Februar 2015 um 10:36

@DaniB001
Finde ich auch! :)
Müssen sich nicht vor anderen Produkten verstecken.

13. Februar 2015 um 21:21

Ich habe von Cien schon zwei verschiedene Handcremes ausprobiert und bin von beiden angetan! Ich denke auch, dass sich "Discounter" Produkte nicht unbedingt hinter anderen Marken verstecken müssen

15. Februar 2015 um 11:09

Cien habe ich bislang auch noch nicht soo die Beachtung geschenkt. Hin und wieder hat es ein Badezusatz in meinen Warenkorb geschafft und damit war ich auch zufrieden. :)
Dekorative Kosmetik hab ich jedoch noch nie gekauft..

♥♥♥
Selly
von SellysSecrets

22. Juni 2015 um 10:52

Ich habe soeben auch die Cien-Reinigungsmaske getestet. Ich war total erschrocken, als mein Gesicht nach der Behandlung ebenfalls krebsrot war!! Habe dann gleich mal eine klassische Nivea draufgeschmiert und hoffe, dass die Rötung bald zurückgeht, denn es sieht einfach furchtbar aus :( Ist mir allerdings bei anderen Masken noch nie passiert. Nie wieder Cien.

7. Januar 2016 um 21:18

Habe gerade die Feuchtigkeitsmaske ausprobiert. Ich bin schockiert! Mein Gesicht ist total rot und es brennt. NIE WIEDER!!!

20. Januar 2017 um 17:10

Mein Gesicht ist auch rot und brennt wie Feuer. Nie wieder diese Masken.

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!