24.02.2015

Neue Balea Haarpflegeprodukte–Feuchtigkeit, Intensivpflege und Seidenglanz

Balea hat vor ein paar Wochen die Haarpflegeserien komplett umgestaltet: neue Verpackungen, neue Düfte und eine neue Reihe eingeführt. Gefühlt war das letzte "Umstyling" gar nicht so lange her, trotzdem war ich gespannt auf die neuen Düfte. Deswegen musste ich mir die neuen Sachen natürlich anschauen und welche mitnehmen, wer jetzt nach Luft schnappt bei gleich drei neuen Spülungen: die gehen bei meinen Haaren (mittlerweile über die Brust yeah!) sehr schnell leer.

P1040951

Das Verpackungsdesign wurde etwas verändert: neue Farben und neue Frau im Hintergrund. Für mich im ersten Moment ungewohnt, die Feuchtigkeitsreihe nun blau statt orange und Seidenglanz in pink. Kann man darüber streiten ob es besser oder schlechter ist, ich finde es ganz schick und wirkt frischer. Die Preise sind so geblieben für Shampoo und Spülung zahlt man auch weiterhin 0.65€ für jeweils 300ml.

P1040953

Feuchtigkeits Shampoo und Spülung Pfirsich & Cocos

Die alte Feuchtigkeitsserie mit Mango & Aloe Vera steht auch noch bei mir unter der Dusche und wird benutzt. Aber nun zu den neuen, mir gefallen Produkte sehr gut. Shampoo und Spülung riechen sehr lecker fruchtig mit einem Hauch Cocos, nicht eine zu starke Note das finde ich gut. Wobei mir das Shampoo mit einem Hauch mehr Pfirsich noch besser gefällt. Das Shampoo macht das was ich erwarte, es reinigt die Haare gut und nach dem Waschen sind sie weich und geschmeidig. Sie fühlen sich nicht trocken an und fallen schön, alles so wie immer. Die Spülung ist einen Hauch zu flüssig, wie aber auch die beiden anderen und allgemein die von Balea. Sie macht die Haare weicher und sie lassen sich einfacher kämmen. Keine Pflegebombe aber sie entwirrt die Haare gut.

P1040955

Intensivpflege Spülung Vanille & Mandelöl

Hier war ich besonders gespannt, da die gesamte Repair/Intensivpflege Reihe neu aufgenommen wurde. Der Duft ist schon sehr vanillig und süß und erinnert an Vanillekuchen, man muss ihn schon mögen, sonst ist er einem wohl zu stark. Der Effekt ist wie bei der Feuchtigkeitsspülung: nicht besser und nicht schlechter. Sie entwirrt die Haare und macht sie ein bisschen weicher. Intensivpflege darf man hier aber nicht erwarten, wer wirklich beanspruchtes und geschädigtes Haar dem dürfte das zu wenig Effekt sein (mein Tipp Balea Oil Repair!).

P1040957

Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle

Mein Highlight sozusagen unter den neuen Produkten, da es mir nach den Wochen Test am Besten gefällt. Sie ist genauso flüssig wie die beiden anderen Spülungen. Der Duft ist irgendwie eigen und lässt sich schwer umschreiben, ich weiß leider nicht genau wie Frangipani riecht, aber es ist leicht blumig und ein "schwerer" Duft als die anderen süßen Düfte von Balea sonst. Mir gefällt sie am besten, weil die Haare weicher und geschmeidiger sind als bei den anderen beiden Spülungen. Auch hier kein besonders guter Pflegeeffekt, aber es ist ja nur eine Spülung, die ersetzt keine Kur.

Habt ihr euch von den neuen Produkten schon welche gekauft und getestet? Oder trauert ihr um alte Produkte, die es nun nicht mehr gibt?

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!