26.09.2014

{Aufgebraucht = Nachgekauft?!} #14

Vielleicht wundert sich der eine oder andere, der letzte Post mit meinem Beautymüll war erst Ende August, aber ich werde oder bin dabei umzuziehen und möchte da nicht unnötig leere Produkte mitschleppen. Deswegen zeige ich euch meine bisher aufgebrauchten Produkte im September. So kurz vor dem Auszug habe ich nochmal versucht, Pröbchen und schon fast aufgebrauchte Produkte jetzt leer zu machen. Ich werde aber in den nächsten Jahren auch zwischen zwei Orten pendeln und damit wohl einige Produkte doppelt brauchen.

>> Ich möchte nur vorweg sagen: ich freu mich über aufgebrauchte Produkte, da ich seit einiger Zeit meine Sammlung reduzieren möchte. Ich verschwende meine Produkte allerdings nicht und freu mich auch nicht über den entstanden Müll. <<

P1040664

Balea Rasiergel Carribean Dreams mit Kokos-Duft

Nicht nachgekauft | Bei Rasiergel bin ich nicht so festgelegt und kaufe irgendeins, dass mir gefällt, allerdings finde ich die für Männer besser. Der Kokos-Duft war sehr süß und künstlich aber zum Rasieren in Ordnung.

Balea Lustiges Duett Apfel- und Melissenduft

Nicht nachgekauft | Diese Edition war nur kurzzeitig im Sommer erhältlich. Der künstliche Apfelduft ging mir relativ schnell auf die Nerven und ich bin froh, dass das Duschgel nun leer ist.

essence 24h hand protection balm Banana & dark chocolate

Nicht nachgekauft | Jedes Jahr oder fast jedes falle ich auf diese Winterhandcremes von essence rein und kaufe eine. Die Düfte sind oft sehr süß und penetrant so wie auch bei dieser, ganz schnell hat ich den starken Bananen und Schokoladen Duft über und habe sie als Fußcreme benutzt. Eine wirkliche Pflegewirkung besitzen diese Balms eigentlich auch nicht, deswegen kaufe ich sie auch nicht mehr obwohl die Düfte oft ansprechend sind.

alverde Clear Heilerde Peelingmaske

Würde ich nachkaufen | und habe ich auch schon 4-5x nachgekauft. Ich mag die Heilerde Serie von alverde allgemein sowieso sehr gerne und auch diese Maske. Danach fühlt sich die Haut einfach geklärt und reiner an. Ich bilde mir ein sie bringt auch tatsächlich etwas gegen Unreinheiten.

P1040661

Balea Professional Colorschutz Shampoo + Spülung

Würde ich nachkaufen | Erst habe ich das Shampoo und dann danach die Spülung gekauft. Der Duft ist toll, fruchtig und süßlich und einfach so nach schöner Haarpflege (wenn ihr versteht.) Ich fand beide Produkte gut, die Spülung hat die Haare weicher und geschmeidiger gemacht. Das Shampoo hat die Haare sauber gemacht, sie haben schön geglänzt, waren weich. Alles gut und deswegen werde ich die beiden Produkte sicher nachkaufen.

Balea Professional Repair + Pflege Spülung

Nicht nachgekauft | Vor zwei oder drei Jahren die erste silikonfreie Spülung gewesen, die meine Haare geschmeidiger gemacht hat. Jetzt finde ich sie nicht mehr gut und kann euch andere viel mehr empfehlen. Wer wirklich Pflege bei der Spülung möchte, die Oil Repair Spülung ebenfalls von Balea ist deutlich besser und pflegender.

P1040671

Balea Anschmiegsame Reinigungstücher

Nicht nachgekauft | Diese Probepackung lag ewig bei mir rum und ich habe es einfach nicht verwendet. Ich mag keine Reinigungstücher und finde sie total unnütz und Verschwendet. Wasserfestes Make-up entfernen sie eh nicht und alles an andere wasche ich mit Waschgel ab. Deswegen habe ich sie dann zum Entfernen von Swatches verwendet, würde sie aber auf jeden Fall nicht nachkaufen.

tetesept Sinnessalze Farbenspiel

Würde ich nachkaufen | Schade dass es dieses Badesalz leider nicht mehr gibt, neben dem Farbwechsel Effekt von rot zu violett hat es auch gut gerochen, leicht blumig und süßlich.

Wellness & Beauty Dusch- und Badecreme Sheabutter & Mandelöl

Würde ich nachkaufen | Als Probe bei diversen Reisen verwendet und der Duft ist total angenehm, schwer zu beschreiben cremig und süßlich aber trotzdem frisch irgendwie. Derzeit habe ich genug noch Duschgel, aber im Winter kann ich es mir sehr gut vorstellen.

Dresdner Essenz Pflegebad Vanille/Sandelholz *

Nicht nachgekauft | Dieses Bad war in einer Geschenkbox Vanille von Dresdner Essenz mit Bädern, Masken und Bodylotion enthalten. Der Duft war sehr vanillig, für mich aber nicht künstlich oder zu stark. Trotzdem bin ich nicht der größte Fan von Vanille und werde es mir deswegen auch nicht nachkaufen.

P1040667

essence I ♥ stage Eyeshadow Base

Nicht nachgekauft | Schon 3 Jahre offen und ich finde sie auch nicht so gut, die RdL Young ist deutlich besser. Der Lidschatten verschwindet hier viel zu schnell in die Lidfalte und wird nicht so sehr intensiviert.

essence Get big lashes Mascara waterproof

Nicht nachgekauft | Eine sehr gute Mascara, die ich gerne verwendet habe und preislich unschlagbar ist, allerdings gefällt mir die Rocket Mascara noch einen Tick besser.

Maybelline The Rocket Volume Mascara waterproof

Nachgekauft | Meine liebste Mascara aktuell und deswegen wird sie gerade sehr gerne immer wieder nachgekauft.

essence colour & go "reach peach"

Würde ich nachkaufen | gibt es aber leider nicht mehr! Schöner roter Nagellack mit einem leichten Braunstich. Ich habe ihn halb geleert und der Rest ist mir leider eingedickt, daher wurde er aussortiert.

p2 Gel Re-Fill

Nicht nachgekauft | Als Ersatz für den BTGN Topsealer von essence gehandelt, bei mir hat er allerdings den Nagellack unschön zusammen gezogen. Ansonsten fand ich ihn allerdings vergleichbar mit essence, schnelltrocknend und schön glänzend auf den Nägeln.

Sehr viel in diesem Mon at und ich freu mich das meine Sammlung kleiner wird und diese Verpackung endlich in den Müll wandern.

5 comments

26. September 2014 um 17:52

Ich mag das Balea Cocos Rasiergel auch nicht. Guter Cocosnussduft ist echt schwer...
Von den Winterhandcremes von essence kauf ich seit mehreren Jahren keine mehr. Ich bin zweimal drauf reingefallen. Sie pflegen nicht und mittlerweile vertrag ich eh keine Handcreme mehr.
Meine erste I ♥ Stage Eyeshadow Base war klasse. Dann hab ich mir eine zweite gekauft und die war so dunkel dass man es auf meinen AMU Bildern gesehen hat... Außerdem haben die Lidschatten gerade mal 3 Stunden gehalten. Ich kauf sie mir nie wieder.Hab jetzt die Urban Decay Base. Sie ist zwar mega teuer, aber weil ich die anderen Basen (Artdeco, P2, RdL, MAnhattan...) nicht vertrage, ist es halt so.
Den Reach Peach Nagellack hab ich auch noch. Ich hab ihn noch nicht getrage.Aber ich probier ihn die Tage mal. Danke für's Erinnern der passt so schön in den Herbst!

27. September 2014 um 13:12

Die Essence Base hatte ich 1-2x verwendet und fand sie da schon so schlecht :D die RdLY ist echt viel besser oder auch die von p2 im Tiegel

27. September 2014 um 23:17

ohhh also ich mag die essence Handcreme vom Duft her total gern, aber ich verwende sie iwie im Winter lieber, auch wenn die Pflegewirkung nicht so gut ist.

28. September 2014 um 10:54

Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen, die Essence Handcremes nicht zu kaufen. Ich liebe zwar die Düfte und find auch die Pflege okay, aber leider hab ich auf die letzte Kollektion nach einigen Wochen Benutzung reagiert :(

28. September 2014 um 19:04

@Wiebke
Ich versuche es dieses Jahr mal endlich zu schaffen keine zu kaufen, ich finde sie echt nicht gut und kaufe sie trotzdem.

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!