08.06.2014

Hot summer–Pflege für heiße Tage

Die Temperaturen klettern aktuell ja wieder über die 30 Grad Marke hinaus und passend dazu ändert sich natürlich auch die Pflege. Allgemein werde ich da fauler, Make-up ist oftmals überflüssig mehr als BB Cream, Puder und Mascara kommt da nicht ins Gesicht. Bei Pflege ändert sich mein Augenmerk auf möglichst viel Erfrischung.

P1030641

Balea Wasserspray

Muss ich da etwas sagen? Ich sprühe das Spray mir zwischendrin auf Arme, Beine oder in den Nacken um mich kurz zu erfrischen. Perfekt auch aus dem Kühlschrank oder auch mal unterwegs, wenn es unerträglich heiß in der Stadt ist.

Wellness & Beauty Bodytonic Gurke und Limette

Leider habe ich festgestellt, dass nach der Umstellung dieses Tonic wohl nicht mehr erhältlich ist oder wieder kommt. Sehr schade denn der frische Duft ist perfekt an heißen Tagen um sich kurz zu erfrischen zwischendrin oder auch anstatt von Parfum. Der Duft hält nicht lange aber als Frische Kick ist einfach perfekt.

duschdas Creamy Coconut

Ungefähr einmal im Jahr habe ich total Lust auf Kokosduft! Allerdings ist diese Phase oft sehr kurz, da der Duft auch schnell nerven kann. Hier in Verbindung mit Hibiskus ist er nicht so stark und deswegen total angenehm.

Lavera Lime Sensation Duschgel

Das war mal ein Geschenk zu Weihnachten, aber für mich passt es nur in den Sommer. Nach einem heißen Tag abends in die Dusche steigen und endlich erfrischt und sauber sein. Der Duft ist zitrisch und gleichzeitig kräuterig. Die Konsistenz ist zum Glück nicht so glibberig, wie sonst oftmals Naturkosmetik Produkte. Ich liebe im Sommer frische und zitrische Düfte unter der Dusche!

alverde Glanz Haarkur Zitrone Aprikose

Auch hier wieder ein Zitronen Duft, aber das ist nicht der Grund wieso die Kur hier erscheint. Gerade blonde Haare neigen dazu im Sommer leicht strohig zu wirken und auch auszutrocknen. Deswegen gönne ich ihn häufiger als sonst nach dem Freibad eine Kur, oft lasse ich sie vor dem Waschen 1h einwirken und wasch dann normal meine Haare.

Sundance Sonnencreme LSF 30

Ich denke man kann es nicht oft genug sagen, wie wichtig Sonnencreme ist, auch wenn man nur im Schatten ist. Deswegen kommt diese Sonnencreme jeden Tag ins Gesicht und auf das Dekolleté. Sie macht die Haut nicht fettig und zieht gut ein. Wenn ich ins Bad geh, dann natürlich auf den kompletten Körper. Die Sonne ist einfach nicht zu unterschätzen und einen Sonnenbrand geht schneller als man denkt. 

Das waren meine liebsten Produkte für den Sommer! Was ist für euch unverzichtbar?

8 comments

8. Juni 2014 um 18:59

Wow das sind ja tolle Produkte. Das Duschdas Duschgel interessiert mich gerade total <3Das hab ich noch gar nicht gesehen..aber das muss ich haben alleine wweil es bestimmt nach Kokos riecht <3

Für mich momentan ist dieses tolle Bodyspray von Essence, die neuen Astor Lippenstift und Sonnenschutzprodukte unverzichtbar.

Liebe Grüße
Caro

8. Juni 2014 um 20:05

Ich liebe dieses Wasserspray, ein absolutes Must Have für mich. Meins wird demnächst leer sein, da muss dann gleich ein neues her!

8. Juni 2014 um 20:53

Tolle Produkte, das Wasserspray ist echt top und viiiiel günstiger als das Thermalwasser :)
Liebe Grüße
Aki

Hier geht es zu meinem Blog.

9. Juni 2014 um 00:07

Das Waserspray mag ich auch sehr gerne :)

9. Juni 2014 um 08:46

Das Balea Spray hatte ich mal als es neu auf dem Markt war, hatte jedoch das Gefühl, dass irgend ein Zusatz drin ist und es dadruch nicht so toll war wie die Originale von Avene oder Vichy.

10. Juni 2014 um 09:34

@Aki
Oh ja das stimmt für das von Avene war ich immer zu geizig!

10. Juni 2014 um 09:35

@Carolin Ickert
Das tut es aber nicht zu stark und das gefällt mir daran!
Sonnenschutz sollte wohl für jeden unverzichtbar sein :)

11. Juni 2014 um 22:18

Ich habe das Wasserspray auch und bin super begeistert damit!

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!