06.05.2014

p2 Ultra Matte 24h Concealer

Ich möchte euch heute nach langer Zeit mal wieder einen Concealer vorstellen, angesteckt von Isadonna und der Tatsache, dass ich p2 Teint Produkte sehr mag, habe ich ihn vor einigen Wochen gekauft. Mit 3.95€ nicht ganz günstig und auch "nur" 5ml Inhalt, aber trotzdem im Vergleich immer noch einen Versuch wert.

P1020948

Der Concealer kommt in einer typischen Tube und Schwammapplikator, er ist lediglich in zwei Nuancen erhältlich. Ich habe die hellere 010 matte shell und sie passt wirklich perfekt (außer im Sommer) zu meiner Haut. Ich finde die Nuance auch sehr hell und sie dürfte vielen sehr blassen Hauttypen wohl passen. Der Concealer verspricht "24 Stunden Halt, perfekte Deckkraft, wisch- und wasserfest und ölfrei". Ich muss sagen für mich eher ein Produkt für Unreinheiten, Rötungen, … nicht für die Augenschatten und –ringe, da möchte ich kein sehr mattes Finish.

Der Concealer ist flüssig allerdings fester bzw. pastiger als andere z.B. p2 Feel Natural oder der Maybelline Fit me Concealer. Er lässt sich leicht auftragen mit dem Schwammapplikator, ich verteile und arbeite ihn allerdings mit Fingern, ebelin Ei oder Pinsel ein. Das funktioniert sehr gut und tatsächlich sind Rötungen und Unreinheiten sehr gut abgedeckt, die Deckkraft ist zwischen mittel und hoch. Keinesfalls Full Coverage, aber ich persönlich erwarte das auch nicht. Das Finish auf der Haut ist tatsächlich matter, als bei vielen anderen Concealer. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, man sieht den Concealer nicht als solches und er liegt nicht unschön auf der Haut auf. Ich fixiere den Concealer nach dem Auftragen und Einarbeiten immer mit Puder.

24 Stunden Halt und wisch- und wasserfest? Ich habe 24 Stunden nicht getestet und auch unter Wasser nicht. Auf meiner Haut hält allerdings das Ergebnis durchaus lange und auch über einen Arbeitstag ( ~ rund 10 Stunden). Natürlich sieht es nicht mehr wie frisch geschminkt aus, aber für mich ist es dennoch zufriedenstellend.

P1020950

+ gute Deckkraft
+ helle Nuance
+ lange Haltbarkeit
+ einfacher Auftrag & Einarbeiten
+ kein unschönes Absetzen in Falten

- 2 Nuancen als Farbauswahl
- 5ml für ~ 4€

Ich bin sehr, sehr, sehr zufrieden! Für mich absolut ein Produkt, dass ich aufbrauche und sicherlich auf wieder nachkaufe.

5 comments

7. Mai 2014 um 11:13

Ich bin momentan total begeistert vom Maybelline Fit Me Concealer, vorher habe ich aber gerne den p2 Feel Natural verwendet. Nach deiner Review muss ich den Ultra Matte aber wohl auch noch irgendwann ausprobieren.. die böse Neugier ^^ ;D

Liebste Grüße

8. Mai 2014 um 10:46

Diesen Concealer verwende ich schon recht lange, und bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihm. Besonders gefällt mir, dass er nicht abgepudert werden muss, weshalb ich ihn grade unterm Auge gerne benutze. Ich mags nicht so, wenn die Haut ums Auge herum durchs Pudern faltiger ausschaut, als sie eigentlich ist. Nur im Gesicht hab ich ihn nicht so gerne, die abgedeckten Stellen durch das ultra matte Finish bei mir stärker zur Geltung kommen.

Liebe Grüße :)

10. Mai 2014 um 17:39

Riecht der so typisch nach p2? Das törnt mich immer etwas ab...ansonsten ein interessantes Produkt.

11. Mai 2014 um 14:28

@Beerchen
Ja ich werde da auch schnell angefixt, ich mag ihn sehr und ich hoffe du bist auch mit ihm zufrieden :)

11. Mai 2014 um 14:29

@Wiebke
Ich kenne gar nicht diesen p2 Eigengeruch, ich finde er riecht einfach nach nichts. :)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!