09.02.2014

Underrated Beauties | p2 Impressive Gel Kajal

Ich möchte auf meinem Blog eine neue Kategorie einführen – "Underrated beauties". Wie der Name schon verrät, soll es um Produkte gehen die viel zu wenig Aufmerksamkeit meiner Meinung nach bekommen, obwohl sie für mich absolut empfehlenswert sind.

Anfangen möchte ich mit einer Produktgruppe, die normalerweise auch von mir wenig Beachtung findet. Bei Kajal bin ein Gewohnheitstier und trage jeden Tag die gleichen zwei. Mein liebster Kajal wird jedoch immer kürzer und deswegen wollte ich eine gute Alternative und stieß auf diese Kajalstifte. Die Kajalstifte kosten 2.75€ und es sind 5 Nuancen erhältlich, neben schwarz und taupe noch ein Braun, Grün und Blau. Einen guten Bericht zu "dramatic taupe" gab es auch auf Roses of Beauty.

P1020838

Die Verpackung ist relativ schlicht und passend zu der Nuance farblich gestaltet. Der Stift lässt sich nach und nach rausdrehen und im Boden befindet sich noch ein Spitzer, der auch gut funktioniert. Die Miene von dem Kajal ist angenehm weich und trotzdem nicht zu weich, dass sie beim Malen abbricht. Ich finde sie von der Konsistenz genau richtig, da auch bereits mit einem Strich genug Farbe abgegeben wird. Es gibt nichts schlimmeres, als ewig am Augen zu malen bis einigermaßen Farbe am Lid ist und so die Haut zu reizen. Die Farbabgabe ist bei "dramatic taupe" noch besser und es entsteht eine intensivere Linie als bei "dramatic taupe". Außerdem enthält "dramatic taupe" kleine silberne Glitzerpartikel, die allerdings am Auge gar nicht auffallen.

P1020849

Überrascht hat mich der Halt, den auch nach einem langen Tag ist von dem Kajal auch abends noch etwas zu sehen. Natürlich sieht es nicht aus wie frisch aufgetragenen, aber mein unterer Wimpernkranz ist noch dunkel gefärbt sozusagen. Meine Augen tränen tagsüber mal schnell durch Wind oder auch mal so und da ist es mir wichtig, dass nichts verläuft und das ist noch nie passiert.

Für mich ein sehr guter Kajalstift sowohl in schwarz als auch taupe, im Alltag mag ich jedoch die sanftere Farbe mit Taupe am Auge lieber. Kennt ihr diese Stifte?

14 comments

9. Februar 2014 um 21:03

Dramatic Taupe habe ich auch und schätze ihn sehr :)

9. Februar 2014 um 22:27

Ich mag die schwarze variante sehr gerne. :)

9. Februar 2014 um 23:52

Ich habe den schwarzen Kajal im P2 Weihnachtspaket gehabt und finde ihn grandios. Erst hatte ich ihn ohne große Erwartungen in meinen Kulturbeutel, den ich bei meinem Freund stehen habe, wandern lassen, bin aber so extrem begeistert, dass ich ihn letztes Wochenende wieder mit heim genommen habe xD (So ging es mir übrigens auch bei dem Stay Matte Concealer von P2, den ich für denselben Zweck in eile gekauft hatte... scheint ein Indikator für gute Drogerieprodukte zu sein *lol*).
Ich finde es toll, wie er übers Lid gleitet, ohne zu weich oder wachsig zu sein, der Lidstrich sieht wirklich fast aus wie Gelliner und ist tiefschwarz, auch den Halt finde ich gut. Für mich ist das eine noch mal bessere Variante des Perfect Look Kajals von P2, dem ich jahrelang treu war und der auch gut ist, aber der Gel Kajal schlägt einfach alles :) Dazu muss ich auch noch unbedingt eine Review schreiben. Liebe Grüße!

10. Februar 2014 um 11:46

Oh das hört sich gut an!
Dann werde ich die auch mal ausprobieren müssen :3

Liebe Grüße
Aki

10. Februar 2014 um 14:28

Dramatic Taupe sieht schön aus, eine tolle Farbe!

10. Februar 2014 um 15:22

@Isadonna
Ja manchmal sind solche Spontankäufe die besten!
Ich hatte noch überlegt den perfect Look zu nehmen und wollte dann doch irgendwie den probieren.
Den schwarzen als Eyeliner muss ich mal probieren, kann ich mir auch sehr gut vorstellen! :)

10. Februar 2014 um 19:44

Die Stifte sind mir auf Blogs schon häufiger begegnet, allerdings habe ich sie mir noch nicht genauer angesehen.
Hört sich aber sehr gut an, der Dramatic Taupe sieht toll aus!
Liebe Grüße

12. Februar 2014 um 12:55

den dramatic taupe habe ich auch und finde ihn sehr gut. ich bin sogar der meinung das es der beste kajal von p2 ist, den ich je hatte. lg LionLady

lion--lady.blogspot.de

12. Februar 2014 um 16:03

@Lion Lady
Für mich sind die auch die Besten die ich je hatte, wobei ich von p2 auch ansonsten nur zwei oder drei Kajalstifte besitze.

12. Februar 2014 um 16:04

@Obstgartentorte
Sind auf jeden Fall einen Blick wert, vor allem natürlich dramatic taupe!

13. Februar 2014 um 14:47

Die sind echt genial! :-)

15. Februar 2014 um 12:33

Ich habe dich für einen Award nominiert! Schau doch mal vorbei, wenn du magst! :)
Lina von www.vivacious-lina.blogspot.com

16. Februar 2014 um 19:39

Ich glaube, dass ich mir die mal anschauen werde. Danke für den Bericht

1. März 2014 um 13:14

Ich habe den schwarzen auch! ;) Der ist toll!

http://live-ruoy-life.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!