21.01.2014

Meine Hautpflege

Nach langer Zeit möchte ich euch mal wieder meine Gesichtspflege Routine zeigen, ich weiß gar nicht wie uralt der letzte Beitrag dazu ist (ich habe nachgeschaut 2010 ...). Ich bin seit einiger Zeit sehr konstant in meiner Pflege, die meisten Produkte schon über ein Jahr beziehungsweise sogar 2,3 oder bald 4 Jahre. Ich bin der Meinung man sollte nicht ständig neues probieren und testen, sondern lieber bei guten Produkten bleiben. Außerdem muss gute Pflege nicht teuer sein, bei mir sind es jetzt größtenteils sehr günstige Produkte. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es alles Eigenmarken von dm beziehungsweise Rossmann sind. Natürlich gefällt mir der Preis, aber sie überzeugen auch qualitativ. Meine Haut ist natürlich auch relativ unkompliziert und jede Haut "mag" andere Produkte und Wirkstoffe.

DSCI2285

Für mich total wichtig und jeden Abend schminke ich mich ab, ich kann nicht einschlafen, wenn ich weiß auf meinem Gesicht ist noch Make-up und der Schmutz des Tages. Den Augenmake-up Entferner von Balea habe ich ja schon sehr oft gezeigt und ich benutze ihn seit 1.5 Jahren jeden Tag zum Entfernen von Mascara, Kajal, Lidschatten & Co. Morgens und abends verwende ich das Balea Milde Waschgel und ca. jeden 2 Tag das ebelin Pad zum Reinigen der Haut. Das Waschgel schäumt gut auf und entfernt Schmutz und Make-up zuverlässig. In Kombination mit dem ebelin Pad wird meine Haut dabei auch leicht gepeelt.

DSCI2288

Gesichtswasser besitze ich immer zwei, weil das alverde Heilerde Gesichtstonic immer zu austrocknend wäre. Aber wenn ich es regelmäßig verwende, verschwinden bei mir Pickel und Unreinheiten. Es klärt meine Haut so schön und hilft ihr reiner zu werden. Für mich mittlerweile einfach unverzichtbar nach 4 Jahren. Wenn ich nicht das alverde Gesichtswasser nehme, greife ich zu einem anderen und da bin ich mit Erfrischenden Gesichtswasser von Balea sehr zufrieden. Es klärt meine Haut ebenfalls und erfrischt sie. Weil ich aber merke, dass meine Haut trockener wird, möchte ich mich mal nach einer alkoholfreien Alternative umschauen.

DSCI2291

Zur Pflege habe ich ebenfalls zwei Produkte, wobei ich standardmäßig das Balea Auqa Feuchtigkeitscreme-Gel verwende morgens wie abends. Mir gefällt die gelige Textur sehr gut und es erfrischt die Haut so schön. Außerdem wird meine Mischhaut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Noch relativ neu in meiner Routine ist die babylove Leichte Gesichtscreme, die ich für trockener Hautstellen gekauft habe. Manchmal verwende ich sie abends auf dem gesamten Gesicht als Nachtpflege, meistens "layer" ich sie jedoch über das Balea Gel an Stellen, die trockener sind als der Rest. Bei mir vor allem Wangen, Nase und zwischen den Augenbrauen.

DSCI2294

Ein Sammelsurium an verschiedenen Produkten, die mehr oder weniger häufig und regelmäßig verwendet werden. Für die Augenpartie verwende ich die Hydro Belebende Augencreme von Rival de Loop, nicht jeden Tag aber mindestens jeden zweiten. Ich habe das Gefühl, dadurch fallen die kleinen Fältchen weniger auf und die Partie ist nicht ganz so trocken. Als extra Feuchtigkeitskick verwende ich nach Bedarf das Balea Aqua Serum unter meiner Tages- bzw. Nachtpflege. Es klebt nicht, zieht schnell ein und ich liebe den zarten frischen Duft. Außerdem versuche ich jede Woche oder zumindest jede zweite Woche die Heilerde Peelingmaske von alverde zu verwenden. Danach fühlt sich meine Haut gleich viel weicher, glatter und ebenmäßiger an. Als Peeling besitze ich außerdem noch das Creme Peeling von Balea, dass ich jedoch sehr selten verwende, da ich schon die Peelingsmaske und das Gesichtsreinigungspad benutze und es deswegen überflüssig finde.

Viel mehr gibt es zu meiner Hautpflege nicht zu sagen, ich bin so wie sie ist sehr zufrieden und werde vorerst meinen Produkten auch weiterhin treu bleiben.

8 comments

21. Januar 2014 um 22:33

Das Peeling Pad möchte ich mir auch noch holen. Hast du Erfahrungen mit der Gesichtsbürste von ebelin?

22. Januar 2014 um 10:29

@OneMoment
Ich kann es nur empfehlen :)
Nein habe anstatt der Bürste mir dieses Pad besorgt und deswegen kann ich dazu nix sagen.

22. Januar 2014 um 14:07

Tolle Post ;)

22. Januar 2014 um 17:48

Alles von DM hehe :D
Der AMU Entferner hat in den Augen gebrannt... Das Waschgel hat meine Haut richtig übel ausgetrocknet. deswegen neh ich nun Abstand von DM Gesichtspflege...

22. Januar 2014 um 21:50

Ich liebe die Pflege von DM auch total. Es muss nicht immer super pricey sein.

23. Januar 2014 um 09:24

@Wiebke
Eben bei mir funktioniert sie sehr gut und deswegen bin ich damit total glücklich :)

23. Januar 2014 um 09:25

@Lila
Außer die Augencreme ;)
Ich hatte da bei Balea noch gar kein Problem eher bei Markenprodukten.

23. Januar 2014 um 11:36

Das Massage Pad hab ich auch total gern genutzt aber jetzt hat meine Clarisonic es abgelöst :)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!