17.01.2014

{3 in 1 Review} Dove, alverde, treaclemoon

Nach einiger Zeit Pause hier auf dem Blog (ich schaffe es einfach nicht) mache ich heute wieder ein Quickreviewpost, mit Produkten die keinen eigenen Post füllen und deswegen leicht mal untergehen. Diesmal drei Pflegeprodukte, dekorative Kosmetik kaufe ich einfach fast nicht ein.

DSCI2240

Dove Maximum Protection Antitranspirant

Es gibt ja zwei Lager in der Bloggerwelt – einmal die, die auf Aluminiumsalze verzichten und dann die, die das Rexona bzw. Dove Maximum Protection nehmen. Ich brauche einfach ein zuverlässiges und gut schützendes Deo und hatte hier ein kleine positive Offenbarung. Man schwitzt tatsächlich weniger und riecht auch nach einem noch so anstrengenden Tag nicht unangenehm. Der Preis ist natürlich höher, aber ich finde es auch ergiebig und für die Wirkung, bin ich bereit 5€ zu zahlen. Ich trage es abends auf und bin den ganzen nächsten Tag gut geschützt!

treaclemoon The raspberry kiss Liebesgeflüster Körpercreme

War ein Geschenk von einer Freundin, zusammen mit One Ginger Morning als Duschgel. One Ginger Morning finde ich richtig toll und möchte ich mir auch auf jeden Fall zu legen. Mit The raspberry kiss werde ich als Duft nicht ganz warm, da es einfach süß nach Himbeerjoghurt bzw. –kaugummis riecht. Ich habe ja relativ normale Haut und brauche nicht die stark pflegende Bodylotions, aber diese Lotion ist einfach wie Wasser. Sie zieht ein und man merkt keinen Pflegeeffekt – die Haut ist genauso wenig gepflegt wie vorher.

alverde Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera Hibiskus

Die Kur fand ich gar nicht gut aus dieser Reihe, als ich sie vor zwei Jahren hatte. Der Spülung habe ich trotzdem eine Chance gegeben und bin total zufrieden. Sie riecht leicht blumig, aber sehr angenehm. Außerdem lässt sie sich leicht in den Längen und Spitzen verteilen, mit etwas Wirkzeit spüle ich sie dann aus und habe weiche, geschmeidige Haare! Natürlich ist sie nicht ganz so pflegend wie die Glanzkur, aber für eine Spülung sind die Haare danach sehr weich und lassen sich leicht kämmen.

Zwei sehr gute Produkte und eins, dass ich nicht empfehlen kann. Wie steht ihr zu den Aluminiumsalzen in Antitranspiranten?

3 comments

17. Januar 2014 um 16:53

Das Dove Deo nutze ich schon total lange und hab mir das bestimmt schon 6 Mal nachgekauft. Ich find es einfach super!

19. Januar 2014 um 11:12

Aluminiumsalze sind mir wie so ziemlich alles andere, was schlecht und bäh und anti-grün ist, ziemlich egal :D Ich achte da nicht drauf.
Die Bodylotion von Treaclemoon find ich aber spitze.

19. Januar 2014 um 21:17

@Wiebke
Bei Deos achte ich nicht drauf, es muss wirken sonst hat es seinen Zweck verfehlt.
Bei mir ist dieses leider wie Wasser!

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!