16.12.2013

babylove Leichte Gesichtscreme

Genauso wie auf Cupcakes und Berries beschrieben, ist auf für mich diese Gesichtscreme ein kleiner Geheimtipp für trockenere Winterhaut. Ich habe sie im August gekauft und verwende sie seitdem regelmäßig.

Im Gesicht habe ich eine klassische Mischhaut mit leicht fettiger T-Zone, die aber Feuchtigkeit benötigt und die Wangenpartie ist normal. Im Winter wird meine Haut jedoch um die Nase, auf den Wangen und zwischen den Augenbrauen trockener und schuppt sich leicht. Für diese Stellen im Gesicht brauche ich ab und an eine reichhaltigere Pflege als mein geliebtes Balea Aqua Feuchtigkeitscreme Gel.

P1020696

Diese leichte Gesichtscreme aus der Babyabteilung kostet unschlagbare 0.85€ und enthält 75ml, ich benötige zusätzlich für meine Stellen im Gesicht auch wenig Produkt. Es wird bei mir lange dauern bis ich die Tube aufgebraucht habe. Die Creme kommt ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Paraffinöl aus und enthält Avocadin und Sonnenblumenöl.

Der Duft der Creme ist sehr zart und riecht typisch Babypflegeprodukt, ich finde ihn sehr angenehm und auf der Haut nimmt man ihn kaum war. Die Creme ist genau die richtige Mischung zwischen fest und flüssig, sie lässt sich deswegen sehr leicht auftragen und verteilen.

P1020699

Ich verwende die Creme vor allem abends als Nachtpflege im gesamten Gesicht oder aber auch die oben genannten trockenen Stellen. Trocken sind sie vor allem nach dem Duschen, da spannt die Haut auch manchmal. Die Creme zieht sofort ein und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl, meine T-Zone glänzt manchmal etwas nach der Anwendung, deswegen mag ich sie auch lieber abends verwenden. Verwende ich sie morgens, muss ich ihr etwas Zeit geben, damit sie für meine T-Zone auch als Make-up Grundlage geeignet ist. Die Haut ist auf jeden Fall weicher und gepflegter nach der Anwendung, es spannt nichts und die trockenen Stellen schuppen sich nicht. Trotzdem ist es für meine Haut nicht zu viel Pflege, auf die sie mit Unreinheiten reagieren würde. Für mich schafft diese Creme die Balance zwischen leicht/lässt sich gut auftragen und der doch guten Pflegewirkung.  Ich kann sie mir durchaus für sehr viele Hauttypen vorstellen.

Für meine teilweise trockenere Haut im Winter genau das richtige – dazu sehr günstig und ergiebig. Wer noch auf der Suche ist, findet hier eine sehr sehr gute Pflege!

6 comments

16. Dezember 2013 um 12:10

danke für den tipp, ich bin immer auf der suche, auch wenn ich grade eine gute creme habe. was ich oft mache, wenn meine gesichtshaut zu trocken wirkt im winter. ich creme es dann mit vaseline ein, das hilft sehr gut :) lg LionLady

lion--lady.blogspot.de

16. Dezember 2013 um 15:46

Danke Dir fürs zeigen, nach soetwas habe ich wirklich gesucht. Werde soetwas auch eher abends auftragen, mag es nicht morgens warten zu müssen, oder glänzend vor die Tür zu gehen.
Lieber Gruß Chourie
Chourieskleinewelt.blogspot.de

16. Dezember 2013 um 19:08

Ich benutze gern die Wind- und Wettercremes von Hipp und Bübchen, wenn es im Winter klirrend kalt ist. Da ist Babypflege einfach das Beste!

16. Dezember 2013 um 22:59

vielen Dank für deine liebe Erwähnung! Total lieb, dass du überhaupt daran gedacht hast, die Review ist ja jetzt doch schon seeehr lange her :)

Ich habe die Creme gerade heute wieder ausgepackt, weil meine Haut momentan total verrückt spielt (vor allem trocken) und sie wirkt beruhigend und ausgleichend. Im Sommer war sie mir zu viel, aber jetzt ist sie einfach super. Meine Haut ist aktuell so trocken, dass sie sie direkt aufsaugt, habe auch keine Probleme mit glänzenden Stellen und kann sie auch sehr gut morgens tragen (verwende allerdings auch nur einen kleinen Klecks davon :)

Sehr schön, dass du auch so gut klar damit kommst! Für den Preis ist sie einfach der Knaller gel :)

Liebste Grüße

18. Dezember 2013 um 16:07

@Cupcakes and Berries
Blieb mir total im Gedächtnis dein Bericht damals :))

Ich verwende auch total wenig und man braucht auch total wenig, die Tube wird mir bestimmt Jahre reichen!

Liebe Grüße mimi

22. Januar 2014 um 14:22

Wird auf jeden Fall gekauft! :D Ich hab dich heute entdeckt und finde dich total sympathisch :)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!