27.12.2013

{Aufgebraucht = Nachgekauft?} #9

Es sind wieder drei Monate seit meinem letzten Aufgebraucht Post vergangen und ich habe wie immer fleißig leere Produkte gesammelt.  Wie jedes Mal habe ich ordentlich Produkte aufgebraucht, ich kann auch immer schwer nachvollziehen wie bei manchen nach 3 Monaten nur 1 Duschgel und 3 Proben leer sein können. Entweder ich bin verschwenderisch oder konsequent, wer weiß …

P1020778_thumb2

Nivea Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation

Nachgekauft – ich mag es einfach total gerne und benutze fleißig die dritte Packung. Es schäumt gut auf und macht die Haare quietschesauber. Außerdem liebe ich den Duft einfach!

Balea Professional Blond Shampoo

Nicht nachgekauft – mochte ich ebenfalls sehr gerne. Es war cremiger und hat nicht so stark geschäumt, dafür waren die Haare nach dem Waschen auch weicher und noch glänzender. Im Sommer kann ich mir vorstellen es durchaus nochmal nachzukaufen.

alverde Sensitiv Shampoo Birke Salbei

Nicht nachgekauft – wobei ich noch überlege, es mir doch nachzukaufen. Der süßliche Duft hat mir gut gefallen und es hat für Naturkosmetik auch gut geschäumt. Außerdem waren die Haare sauber und weich.

P1020781_thumb2

Love your planet by Litamin Duschgel Holunder

Nicht nachgekauft – mittlerweile auch ausgelistet, soweit ich weiß. Der Duft war sehr süß und erinnerte an Holunderbonbons von Wick. Für ein Naturkosmetik Duschgel auch nicht so "glibberig", ansonsten nichts besonderes Duschgel eben.

Balea Duschpeeling Buttermilk & Lemon

Nicht nachgekauft – es ist nicht mehr erhältlich, aber wenn es im Frühling wieder im Sortiment ist, wird es nachgekauft! Der Duft erinnert an Zitronenkuchen und ich liebe ihn einfach. Außerdem peelt es sehr gut und macht die Haut streichelzart.

alverde Pflegedusche Vanille Mandarine

Nicht nachgekauft – anfangs mochte ich den Duft, aber unter Dusche roch es nur noch nach Mandarine und das ist nicht so meins. Ansonsten war es auch in Ordnung, aber keins das ich nachkaufe.

P1020786_thumb2

bebe More Melt away Schäumendes Reinigungsmousse

Nicht nachgekauft – ich bin mehr als froh, dass es leer ist. Das letzte Viertel wurde als Duschgel zweckentfremdet, weil es irgendwann im Gesicht angefangen hat zu brennen. Es war an sich nicht schlecht und hat auch Make-up im Gesicht zuverlässig entfernt, aber wenn es brennt, wird es nicht mehr im Gesicht verwendet. bebe und meine Haut passen einfach nicht zusammen.

alverde Glanzhaarkur Zitrone Aprikose

Nachgekauft – ich habe schon öfter über sie geschrieben, ich finde sie einfach wunderbar. Wenn man sie lange einwirken lässt, sind die Haare wunderbar geschmeidig und weich. Vor allem als Pre-Wash Kur kann ich sie auch empfehlen!

Balea Farbglanz Spülung Blutorange + Moringa

Nicht nachgekauft – für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen! Sie riecht sehr zitrisch, bisschen nach Putzmittel, aber ich mag den Duft doch. Die Haare werden durch sie auf jeden Fall leichter kämmbar und das soll eine Spülung für mich. Die Pflegewirkung ist nicht super, aber ausreichend.

P1020789_thumb2

alverde Clear Gesichtstonic Heilerde

Nachgekauft – ein alter Hut auf meinem Blog sozusagen, da ich es seit über 3 Jahren verwende und nachkaufe. Ich kann es für zu Unreinheiten neigende Haut nur empfehlen!

Balea Augenmake-up Entferner waterproof

Nachgekauft – ich hatte überlegt ihn einfach wegzulassen, ich sage jedes Mal das gleiche aber naja. Für mich der beste ölhaltige Entferner, deswegen wird er immer wieder nachgekauft.

Balea Young Candy Love Handcreme

Nicht nachgekauft – eeendlich ist der letzte Teil des Candy Love Geschenksets leer, der Duft nach Karamell war einfach zu viel auf die Dauer für mich. Die Pflegewirkung der Handcreme war auch eher schlecht.

P1020794_thumb2

Balea Soft Creme *

Nicht nachgekauft – ich fand sie aber sehr gut und würde sie durchaus nachkaufen, wenn ich nicht so viele Bodylotions schon hätte.

LaVolta Shéa Naturcreme Classic *

Nicht nachgekauft – ich weiß leider nicht wo sie erhältlich ist, ich würde sie nämlich durchaus nachkaufen. Sie stand lange neben meinem Bett als Lippenpflege oder für sehr trockene Nagelhaut.

ebelin Nagellackentferne acetonfrei Mandelduft

Nicht nachgekauft – Mandelduft war da beim besten Willen nicht, aber egal. Ich finde den acetonfreien von Isana/Rossmann schlicht weg besser und deswegen kaufe ich nun den.

P1020796_thumb3

Lush Karma Kream Probe

Nicht nachgekauft – ich habe über die Hälfte weggeschmissen, der Duft war einfach nur ekelig. Es roch nach zu vielen Räucherstäbchen in einem Indien-Laden, einfach ganz unangenehm penetrant. Die Pflegewirkung war gut, aber der Duft hat es einfach vermiest.

essence Better Than Gel Nails Topsealer fast dry

Nicht nachgekauft – die Entdeckung des Jahres und wurde aus dem Sortiment genommen! Eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann, weil er den Nagellack so schnell hat trocknen lassen. Ich hätte ihn gern nachgekauft, verwende nun statt dessen den p2 Re-Fill Gel.

Rival de Loop Natural touch Concealer 01

Nicht nachgekauft – ich finde ihn jedoch auch gut. Die Nuance 01 ist wirklich sehr hell, außerdem deckt er auch sehr gut. Ich finde meinen p2 Concealer noch minimal besser, der von Rival de Loop lässt sich schwer leeren und es bleibt viel Produkt ungenutzt.

essence Get big Lashes volume boost waterproof Mascara

Nachgekauft – bisher für mich die beste Mascara, die ich getestet habe. Außerdem ist sie mit 2.50€ sehr günstig. Sie verleiht Volumen, trennt trotzdem gut und hält den Schwung den ganzen Tag – alles was ich will.

p2 Feel Natural Concealer

Nachgekauft – mein liebster, ich sag es immer und immer wieder!

Balea Blaubeer Momente Rasiergel – vergessen zu fotografieren

Nicht nachgekauft – war nur sehr kurz erhältlich, ich hätte es wohl nachgekauft. Es hat seine Aufgabe gut erfüllt und dabei nach Blaubeerjoghurt gerochen, ich mochte es sehr gerne!


Einiges ist aufgebraucht und auch einige Nachkaufprodukte, bei denen ich nicht mehr viel probiere. Was habt ihr in den letzten Wochen aufgebraucht? Wolltet ihr so wie ich auch noch einiges vor 2014 loswerden?

* kosten- und bedingungslos zum Testen von dm bzw. Glossybox zur Verfügung gestellt

7 comments

28. Dezember 2013 um 10:24

Ui, da warst du aber fleißig! Vor allem im Bereich Shampoo - bei mir hält ein Shampoo gut und gerne 2-3 Monate..obwohl ich langes Haar habe, aber man braucht ja auch immer nur einen Klecks und trotz täglichen Haarewaschens ist mein Verbrauch scheinbar echt viel geringer als deiner :-)
Zur Balea Soft Creme bin ich deiner Meinung: man kann sie nochmals nachkaufen, wenn all (meine gefühlten tausend) andere Bodylotions leer sind :-)
Und was mich wundert: das Balea Peeling steht bei mir im DM - irgendwie schon seit Jahren und scheint keine echte LE zu sein....aktuell ist es neben dem Apfel-Zimt-Peeling zu haben...

LG

28. Dezember 2013 um 10:41

Den essence Better Than Gel Nails Topsealer gibt es aber noch! auch auf der website! jedenfalls in "high gloss", der hat einen grünen Schriftzug. allerdings nicht in jeder Essence-Theke, sondern nur bei den sehr großen! meinen habe ich auch nur im Karstadt gefunden, aber ich habe ihn gefunden! ich hoffe du findest ihn :)

28. Dezember 2013 um 14:10

Du hast echt viel aufgebraucht (:
Das Balea Peeling mag ich auch sehr gerne. Ich hoffe es kommt wieder (:

28. Dezember 2013 um 21:21

Super fleißig!
Ich teile die selbe Meinung zur Karma Cream xD

28. Dezember 2013 um 22:25

Das Balea Duschpeeling ist so toll. Ich kann es immer wieder nur wiederholen. :D Ich bin froh, dass ich mir ein Backup gekauft hab .:)

28. Dezember 2013 um 22:25

@Fashionqueens Diary
Ich verwende immer zwei oder drei Shampoos parallel, aber trotzdem sind es gerade echt viel, die leer sind.
Echt? In allen dm's in denen ich war, gab es nur noch diese neue Edition. Aber Apfel Zimt mag ich auch sehr gerne!

28. Dezember 2013 um 22:28

@annaicetea
Ja den gibt es noch, aber die fast dry Version nicht mehr die meinte ich :)
Ich probier gerade mal p2 und sonst versuche ich mal den BTGN High gloss!

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!