11.11.2013

essence Handcreme Banana Dark Chocolate

P1020566

Ich konnte nicht dran vorbei! Obwohl ich die Preiserhöhung dreist finde und sie eigentlich gar nicht spannend fand. Irgendwie musste ich dann die Version Banana Dark Chocolate doch mitnehmen, die anderen Sorten rochen nicht so gut und dass ist bei diesen Handcremes ja das Wichtigste. Sie kosten 1.95€ zu ehemals 0.95€ und enthalten 100ml statt 75ml, trotzdem eine fette Preiserhöhung. Auch das Design ist dieses Jahr anders gemacht, wobei ich die alten Editionen schöner fand.

Die Handcreme duftet sehr stark nach Banane, etwas süßlich und etwas künstlich. Die Schokolade riecht man nur sehr wenig, die Banane dominiert eindeutig. Die Konsistenz der Creme ist weder zu flüssig noch zu fest, sie lässt sich sehr gut verteilen. Wenn man die Creme "einmassiert" verändert sich der Duft etwas, er wird süßlicher und riecht mehr so allgemein nach Frucht. Wenn die Creme eingezogen ist, riecht man die Banane nur noch wenig.

P1020569 P1020568

Die Handcreme zieht leider nicht sofort ein und hinterlässt einen leichten Fettfilm auf der Haut, man muss etwas warten bis man wieder alles anfassen kann. Danach fühlen sich die Hände etwas weicher und glatter an. Dieser Effekt verfliegt aber schnell, sie pflegt nicht wirklich intensiv oder gar 24h. Also eine intensive Pflege sollte man sich hier wirklich nicht erwarten, dass ist eher eine leichte gut duftende Handcreme für zwischendurch.

Wer einen starken Bananen Duft mag, der kann sie sich gerne kaufen, allzu viel Pflege sollte man sich aber nicht erwarten.

7 comments

11. November 2013 um 09:15

Mmh, ich find den Preis immer noch ok und hab auch alle drei geholt :D
Erdbeer steht im Bad, Banane unten im Wohnzimmer und Kiwi befindet sich in meiner Handtasche. Ich mag sie jedes Jahr wieder. Den Film hab ich eigentlich nicht, evt. beim eincremen selbst. Für tagsüber und zwischendurch finde ich sie ideal :)
Liebe Grüße

11. November 2013 um 13:07

Das mit dem Preis und dem Inhalt ist mir auch sofort aufgefallen, aber wirklich schlimm finde ich es nicht. Banane mag ich von allen 3en auch am liebsten :)

11. November 2013 um 15:29

ich habe mir alle drei gekauft wie auf meinem blog schon zu lesen war. allerdings bin auch ich von der banana mehr angetan, als von den anderen. lg LionLady

lion--lady.blogspot.de

11. November 2013 um 16:37

Diese Creme ist richtig toll! Ich finde den Duft soooo super und benutze sie richtig gern!

15. November 2013 um 17:18

ach, das find ich immer doof wenn die creme braucht um einzuziehen :/

15. November 2013 um 18:17

@H O N E Y
Ich finde das auch immer sehr störend, schade dass es hier so ist!

15. November 2013 um 18:18

@Muckel
Ich mag sie gerade lieber abends, da bei mir ein Film bleibt und der mich tagsüber nur stören würde :)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!