15.09.2013

{Review} Rival de Loop Hydro Belebende Augencreme

Vor einigen Wochen habe ich nach langer Zeit mir mal wieder eine Augencreme gekauft. Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal die Augentrost von alverde und auch relativ zufrieden, aber dann wurde die Rezeptur mal verändert und nachgekauft habe ich sie dann nicht nochmal. Auf meiner Wunschliste steht eigentlich schon länger die Clinique All about eyes, aber bevor ich die kaufe, wollte ich dann doch nochmal günstige Alternativen probieren.

P1000789

Die kleine Tube enhält 15ml und kostet 2.95€, wobei Rival de Loop Produkte ja auch von Zeit zu Zeit im Angebot bei Rossmann sind. Die Augencreme ist vegan, ohne Parfum, ohne Parabene und auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet, wobei ich da noch nie Probleme hatte mit meinen Linsen.

" mit 24h Hydro Komplex versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und hinerlässt ein glattes und entspanntes Hautgefühl. "

Die Creme ist weiß und angenehm flüssig, zu feste Konsistenzen lassen sich an der Augenpartie so schwer verteilen. Was mir sehr gut gefällt, sie riecht einfach nach nichts. So viele Pflegeprodukte haben einen starken Geruch, aber gerade bei der Gesichtspflege kann ich darauf gerne verzichten. Die Creme lässt sich gut verteilen und kühlt die Haut auch sehr minimal, natürlich nicht so stark wie ein Roll-On, aber ich habe auch keine Schwellungen unter den Augen die dadurch abklingen. Die Augencreme brennt überhaupt nicht in den Augen, auch wenn einmal etwas auf die Wasserlinie gerät.

Ich benutze sie vorrangig am Abend und dann auch nicht zu sparsam, damit die Haut nachts mit Feuchtigkeit versorgt wird und morgens glatter ist und die ersten Fältchen etwas aufgepolstert. Sie zieht größtenteils schnell ein, aber ein leichter Film bleibt unter den Augen zurück, über Nacht ist dieser natürlich weg. Morgens wirkt meine Augenpartie dann gleich viel glatter und der Concealer kriecht nicht so stark in die Fältchen unter den Augen. Außerdem wird die Augenpartie mit einer Extra Portion Feuchtigkeit versorgt, wenn man sie regelmäßig verwendet.

P1000797

Eine günstige und gleichzeitig gute Augencreme, die meine Augenpartie etwas ebenmäßiger macht und sie pflegt. Außerdem ist sie sehr ergiebig und ich kann sie daher nur empfehlen!

4 comments

15. September 2013 um 20:48

Ich hab grad die Hydro Augencreme von Balea und finde sie auch sehr gut. Aber irgendwie nutze ich zu selten Augencreme.

15. September 2013 um 22:18

Ich kam mit dieser Augencreme leider gar nicht klar :(
Aktuell benutze ich das Augengel von Didermine. Bin bisher sehr zufrieden damit.

28. September 2013 um 12:33

Ich benutze die Urea Augencreme von Balea und bin sehr zufrieden :)

Liebe Grüße
mit der zeit

28. September 2013 um 23:22

Ich habe mir diese augencreme vor einer Woche gekauft und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Ich finde, man sieht direkt einen unterschied, die haut wirkt leicht praller, wie du ja auch schriebst.
Liebe Grüße!

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!