21.08.2013

{Tag} Colors of the rainbow

Bin ich zu spät dran? Ich habe diesen Tag nämlich erst spät für mich entdeckt, erst nachdem ich wirklich gute Antworten gelesen habe ( u.a. Shades of Nature und Unwritten), mochte ich ihn gerne. Oft hatte ich das Problem, dass auf Teufel komm raus Produkte in den Farben gesucht wurden, die gar keine Lieblinge waren. 

Ich habe als wirklich versucht Produkte zu zeigen, die ich mag und gerne verwende. Wobei das gar nicht so leicht war, der Großteil der Pflegeprodukte ist eben nicht großartig bunt, sondern eher schlicht in weiß. Und auch die Verpackungen von dekorativer Kosmetik ist meist durchsichtig oder manchmal schwarz, also musste ich manchmal erst etwas schauen und suchen.

P1010938

P1010948

Orange Für den Sommer unverzichtbar ist einfach Sonnencreme, ob von Nivea oder Sun Ozon ist mir relativ egal. Hauptsache der LFS ist 20 oder am besten noch höher. Für die Haare ein Favorit von mir ist die Glanzhaarkur von alverde, die macht die Haare einfach weich und geschmeidig. Im Sommer für die beanspruchten Spitzen eine extra Portion Pflege!

Gelb – zum einen muss ich hier mein geliebtes Buttermilk & Lemon Peeling erwähnen, es war schon letztes Jahr ein Liebling gewesen und dieses Jahr wieder. Toller Geruch und gute Peelingwirkung. Und ebenfalls sehr empfehlenswert für heiße Tag: ein Bodyspray! Der Duft Gurke und Limone erfrischt noch zusätzlich. Stellt euer Bodyspray mal in den Kühlschrank, dieser Effekt ist einfach der Wahnsinn.

P1010949

Grün für die Dusche verwende ich gerne das Lavera Duschgel Lime Sensation, das gefällt mir besonders durch den frischen und kräutrigen Duft. Genau das richtige für den Sommer, wie auch die Garnier 7 Tage Hautglättende Lotion, sie riecht neutral frisch, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film. Der alverde Lidschattenpinsel ist ganzjährig im Gebrauch, günstig und sehr gut!

P1010953

Blau – außer Konkurrenz die beste Mascara, die ich bisher hatte. Die Get Big Lashes waterproof von essence macht Volumen, trennt gut und hält dank wasserfester Formel den ganzen Tag.

Indigo – Meine liebste Creme hier zu nennen stand außer Frage, ich habe schon mehrmals über sie geschwärmt! Sehr gerne mag ich auch den Deep Water love Blush von p2 in einem rötlichen Korall Ton, besonders ist, dass er wirklich sehr gut hält und nicht so schnell wie andere Rouges verschwindet auf meinen Wangen.

P1010957

Rosa/Pink – hier fiel es mir sehr leicht! Mein Sommerlack ist schließlich pink und bald leer, ich trage ihn seit 3 Jahren im Sommer durchgänglich. Ebenfalls ein Must-Have ist das Make-up Ei von ebelin, Foundation und Concealer sieht einfach viel natürlicher aus mit ihm. Und noch etwas drittes nämlich der Isana Nagellackentferner, den ich seit neustem benutze. Das Entfernen geht wesentlich besser als mit dem von ebelin.

Lila – sehr schwierige Farbe, allerdings zählen ja Mauve Töne auch dazu! Deswegen kommt hier mein Alltagskajal von BeYu, er ist schon so runtergespitzt! Als Lidschatten mag ich Mauve auch sowohl in einer schimmrigen Version von Wet'n'wild, als auch von matt von alverde.

P1010959

Rot – nicht nur die Verpackung ist rot, der eigentliche Lippenstift auch. Mona Lisa Smile ist ein koralliger Rot Ton, für mich richtig gut im Sommer geeignet. Und natürlich mein liebstes Parfum für den Sommer, es riecht sehr süß und fruchtig, das ist genau mein Geschmack.

Ich hoffe auch ihr habt Gefallen an diesem Tag, wer mag kann gerne teilnehmen oder mir seinen Link in die Kommentare schreiben, ich lese diese Posts total gerne!

5 comments

21. August 2013 um 09:03

Ein sehr schöner Post ;)

21. August 2013 um 23:35

Ein schöner Post mit schönen Bildern :) Danke für's Verlinken! Liebe Grüße

22. August 2013 um 09:21

Schöner Post! Ich habe bei diesem Tag noch nicht mit gemacht, aber finde es wirklich eine tolle Idee

24. August 2013 um 12:23

Die Bilder sind super schön fotografiert. Ein schöner Post.

4. September 2013 um 17:28

Ich habe vor einigen Wochen auch mitgemacht :)
Link dazu: http://lile-say-yes.blogspot.de/2013/08/tag-colors-of-rainbow.html

Liebe Grüße!

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!