29.08.2013

{Review} bebe more Melt away Schäumende Reinigungsmousse

P1000826

Vor einigen Wochen brachte bebe diese neue Serie auf den Markt, anders als die bebe young Care Produkte richten sich diese Produkte an erwachsenen Frauen. Ich muss sagen mit bebe young Care bin ich nie warm geworden, den typischen Duft mag ich irgendwie gar nicht und von einer Creme bekam ich Ausschlag. Deswegen hatte ich schon bestimmt 4 Jahre lang nichts mehr von bebe, aber diese neue Serie erregte meine Aufmerksamkeit.

Dieses Reinigungsmousse kostet 4.49€ und enthält 125ml, kein Schnäppchen aber auch nicht teuer. Die Verpackung finde ich schön gemacht, sie ist schlicht und wirkt erwachsener. Das Produkt soll auch für sensible Haut geeignet sein und ist parabenfrei. Die Versprechen klingen sehr versprechend, ich war gespannt ob es tatsächlich meine wasserfeste Mascara entfernen kann.

"reinigt sanft und gründlich, spendet gleichzeitig Feuchtigkeit – Das Reinigungsmousse mit Papayamilch und wertvollen Jasminblütenwasser lässt sogar wasserfestes Make-up dahin schmelzen und sorgt für ein herrlich frisches Hautgefühl."

Der Duft ist frisch und etwas blumig, ich finde ihn sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Die Konsistenz ist relativ fest, nicht mit einem Waschgel zu vergleichen eher wie eine Creme. Auch ist das Mousse weiß und schimmert leicht. Ich verteile das Mousse mit Wasser im Gesicht oder mit dem ebelin Reinigungspad, es bleibt jedoch cremig und schäumt nicht auf wie versprochen. Dadurch fühlt sich die Reinigung sanft an und die Haut wird nicht ausgetrocknet, das Mousse brennt auch nicht auf dem Gesicht.

Die Haut fühlt sich nach der Reinigung sauber und weich an, nicht trocken wie bei anderen Waschgels. Auch ist alles Make-up vom Gesicht entfernt, das Wattepad mit Gesichtswasser bleibt sauber, wobei ich auch meist nur Concealer, Puder und manchmal etwas BB Cream trage. Auch im Augenbereich brennt und ziept nichts, ich war sehr skeptisch ob meine Mascara tatsächlich auch mit diesem Mousse entfernt wird. Ich hab es probiert und kann nur davon abraten, kommt etwas von dem Mousse ins Auge brennt es wie Feuer und die Mascara ist fast unverändert noch an den Wimpern.

Das Hautgefühl ist total angenehm nach der Anwendung, außerdem ist das Make-up im Gesicht entfernt und die Haut sauber. Bei wasserfestem Make-up ist die Mousse jedoch wirkungslos.

2 comments

30. August 2013 um 19:25

Ich nutze den Schaum auch schon eine weile und finde ihn okay. Nicht schlecht, aber auch nicht das allerbeste Produkt. Wasserfestes Make Up entfernt bei mir um ehrlich zu sein nix, außer AMU Entferner dafür :D

31. August 2013 um 19:37

@Wiebke
Kann ich nur so unterschreiben, nichts bahnbrechendes aber auch nicht schlecht. Wasserfeste Mascara knackt sowieso nur ölhaltiger AMu-Entferner ;)
Liebe Grüße mimi

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!