17.06.2013

Lieblinge – Summer edition

Eeeeendlich! ist der Sommer da und ich war ja auch eine Woche schon im Süden, ich bin also voll im Sommerfeeling! Es ist Mitte Juni und meine letzten Favoriten gab es im März zu sehen, die waren noch sehr winterlich. In der Zwischenzeit habe ich einige neue Favoriten gefunden, aber ich hab auch einige Schätze aus dem letzten Jahr wiederentdeckt.

P1000783

essence Superfine Eyeliner Pen 01 deep black

Ich hatte vor einiger Zeit Lust wieder mehr Eyeliner zu tragen, ich besaß tatsächlich keinen schwarzen mehr, deswegen habe ich zu diesem gegriffen. Ein Kaufgrund war auch die dünne Spitze, mit der präzise Linien möglich sein sollen. Das kann ich wirklich bestätigen, mir gefällt der Eyeliner gut. Ich bin ja kein Profi im Eyeliner ziehen, aber damit bekomme ich ein gutes Ergebnis und vor allem hält er sehr gut. Er ist nicht wasserfest, aber hält locker den ganzen Tag.

p2 Open up your eyes! Brightener

Vor einiger Zeit total gehypt in der Beauty Community, wie so oft in Vergessenheit geraten auch bei mir. Anfang des Jahres habe ich ihn wieder entdeckt und runtergenutzt, ich hatte noch keinen passenden Spitzer. Jetzt frisch angespitzt mag ich ihn noch viel lieber, mit Highlighter Lidschatten und Pinsel zu hantieren ist mir meist zu umständlich. Damit geht es ratzfatz, auftragen und leicht verblenden und der Blick wird gleich viel wacher!

p2 Snow Glam twinkling blush 010 cool apricot

Eigentlich die total falsche Jahreszeit, Snow Glam im Sommer. Dieser Blush ist jedoch mein liebster Highlighter Sommer wie Winter. Er macht einen silbernen Schimmer und Glow auf die Wangen, es sieht nicht speckig aus, aber man sieht deutlich das Highlight. Und gerade im Sommer mag ich diesen Glow auch auf den Wangen.

catrice caramé "berry bazaar"

Pünktlich zum Sommer trage ich diesen Ton wieder total gerne auf meinen Nägeln! Es ist ein Himbeer-Erdbeer-Pink aus einer Edition vor 3 Jahren. Eine Schicht reicht schon aus, damit er deckt, mit einer zweiten Schicht wird die Farbe deutlich dunkler und violetter. Seit 1-2 Jahren der Sommerlack und genauso ist es auch dieses Jahr wieder!

Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream matt

Erst seit einem Monat in meinem Besitz, aber ab da fast täglich benutzt. Mir gefällt die leichte Deckkraft, die nicht maskenhaft wirkt, sondern nur den Teint etwas ebnet. Ich trage sie immer mit dem ebelin Beauty Blender Schwamm auf, das Ergebnis ist dann nicht ganz matt, aber auch nicht so glänzend wie vorher. Ich kann noch keine umfassende Meinung geben, aber bin bisher sehr zufrieden!

p2 Sheer Glam Lipstick "notting hill"

Schon mehrmals gezeigt und immer noch innig geliebt. Die Textur ist sehr cremig und glossy und die Deckkraft sehr leicht. Die Farbe entspricht meiner Lippenfarbe nur einen Tick dunkler und natürlich gleichmäßiger. Ich kann ihn blind ohne Spiegel einfach auftragen und er ist nicht zu knallig oder bunt. Für meine Alltag sehr geeignet, deswegen ist er auch schon so runtergenutzt.

P1000742

Balea Feuchtigkeitshaarmilch Aprikose + Milch

Leider so nicht mehr erhältlich, sondern mittlerweile mit Mango und Aloe Vera. Mir gefällt allerdings der alte Duft besser. Ich gebe einen Pumpstoß nach fast jedem Waschen in die Spitzen, das macht sie geschmeidiger und ich kann die Haare leichter durchkämmen. Diese Packung hält schon knapp 2 Jahren, in ein paar Monaten muss ich sie dann in der neuen Version nachkaufen.

Balea Dusche + Creme Cocos und Nektarine

Für mich ein richtiges Sommerduschgel. Es riecht wie es der Name verspricht fruchtig und etwas nach Kokos, außerdem schäumt es gut auf! Es ist ca. zur Hälfte aufgebraucht und ich kann mir bisher vorstellen, es mir tatsächlich nochmal zu kaufen. Der Preis ist wie gewohnt bei Balea auch top!

Balea Aqua Feuchtigkeitscreme-Gel

Schon öfter gezeigt und wird immer noch innig geliebt! Mein 1. Tiegel neigt sich nach einem Jahr dem Ende hin und eine neue Packung steht schon bereit. Zum Einen riecht das Gel total frisch und kühlt die Haut auch immer bisschen, gerade im Sommer morgens wie abends sehr angenehm. Außerdem schenkt das Gel Feuchtigkeit ohne, dass meine Haut in der T-Zone noch fettiger wird. Ich habe nichts zu meckern, daher wurde sie auch nachgekauft.

Nivea volume sensation Volumenshampoo

Ebenfalls ein Nachkaufkandidat und schon meine zweite Packung. Als erstes ist der Duft total angenehm, frisch und irgendwie nach Haarpflege einfach, gefällt mir aber sehr gut und vor allem hält er auch noch etwas in den Haaren. Natürlich gefällt mir auch die Wirkung, das Shampoo reinigt die Haare gut und macht die Haare weich und fluffig. Die Haare fetten auch nicht noch schneller und sind nicht beschwert.

Balea Duschpeeling Buttermilk & Lemon

Die Balea Duschpeelings kauf ich mir ja immer wieder nach, im Winter das Indian Chai und genauso wie im letzten Jahr die Buttermilk & Lemon Version. Der Duft ist süß und fruchtig, er erinnert mich an eine Zitronenkuchen. Außerdem gefällt mir, dass die Peelingkörper angenehm grob sind und wirklich die Haut abschrubben.

ebelin Reinigungs- & Massagepad

Dieses pinke Teil benutz ich seit knapp einem Monat und möchte es nicht mehr missen! Jeden zweiten Tag benutz ich es nun zur Reinigung abends begleitend zu einem Waschgel, es peelt die Haut und danach hab ich das Gefühl die Haut ist 100%ig sauber. Ersetzt bei mir gerade ein Gesichtspeeling, da es auch so abgestorbene Haut entfernt und die Haut glatt und weich macht.

alverde Clear Heilerde Gesichtswasser

Ein alter Hut auf meinem Blog, ich benutze es seit knapp 3 Jahren durchgängig. Nicht jeden Tag zweimal, aber doch schon 4-5x die Woche. Es beugt Hautunreinheiten vor und kleine Pickelchen erst gar nicht zu riesigen Monster Pickeln werden. Wird immer wieder nachgekauft und das ist auch mittlerweile sicher meine 4. Flasche.

Was sind eure Favoriten im Sommer? Mögt ihr im Sommer auch besonders fruchtige Düfte?

6 comments

17. Juni 2013 um 11:17

Schöner Favoriten Post! Ich habe auch den Eye Brightener und benutze ihn auch wirklich gerne. Enthält das Gesichtswasser von alverede eingentlich Alkohol?
Lg

17. Juni 2013 um 11:20

@Color Me Pretty
Ja tut es, gleich an 2. Stelle.
Liebe Grüße mimi :)

Fruchtige Düfte mag ich vor allem wenn es wärmer draußen wird :)

17. Juni 2013 um 18:56

Welchen Spitzer nutzt du für den Stift?

17. Juni 2013 um 19:01

Der Nagellack hat eine tolle Farbe :)

17. Juni 2013 um 19:53

@Wiebke
Es gibt einen Jumbo Spitzer von p2 passend zu dem Stift :)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!