18.04.2013

Die Suche nach den perfekten Concealer

Ich denke der Titel sagt wohl schon alles, nachdem p2 die Frechheit besaß, meine Nuance des Feel Natural Concealers aus dem Sortiment zu nehmen, geht nun meine Suche nach einem neuen perfekten Concealer weiter und von neuem wieder los. Ich habe natürlich etwas rumgefragt, aber bei Concealer hat ja jeder seine eigenen Vorlieben. Ich wollte sozusagen meinen aktuellen Stand aktualisieren, denn 100%ig bin ich noch nicht zufrieden.

Meine Ansprüche sind dabei gar nicht so hoch – er sollte mittelmäßig decken, hell genug sein und eine angenehme Konsistenz haben, nicht so fest und nicht zu rutschig. Außerdem mit Puder rund 8h mindestens halten.

DSCI1154

Das sind die aktuellen, die ich besitze und noch den Feel Natural Concealer in 010 und 020. Die alverde Camouflage hab ich schon eine Weile, ich denke das sieht man auch. Ich benutze sie aber wenn überhaupt nur für die Augenpartie, ansonsten ist sie mir zu rutschig und cremig. Aber leer machen möchte ich sie endlich mal.

Rival de Loop Natural Touch Concealer 01 – 6ml 1.99€

DSCI1160

Diesen Concealer benutze ich auch aktuell, er ist nämlich hell genug für mich gerade. Nach den ersten Testversuchen gefällt er mir gut, er deckt ausreichend und macht ein gutes Ergebnis im Gesicht. Unter den Augen scheinen meine starken Augenringe leider noch dolle durch. Aufzutragen geht er vor allem mit dem ebelin Make-up Ei sehr gut. Ein weiterer Pluspunkt: er hält bei mir den ganzen Tag durch. Den Duft find ich bisschen unangenehm, aber damit kann ich auf jeden Fall leben.

Maybelline Fit Me Concealer 10 – 6.8ml 5.45€

DSCI1164

Ja, ich habe viele positive Reviews gelesen und dachte er wäre hell. Ja nur hat sich Madame mit der Nuance verkauft und 10 ist für mich aktuell wirklich viel zu dunkel. Auftrag an sich hat mir gut gefallen, wenn ich nur nicht wie ein Indianer aussehen würde. Die Nuance 15 fair würde wohl jetzt aktuell zu mir passen, doch die ist einfach zu dunkel.

DSCI1165

Wie man sieht, der Maybelline Concealer ist aktuell viel zu dunkel, aber im Sommer hoffe ich, dass er mir passt! Ja aktuell benutz ich den von Rival de Loop und eben die alverde Camouflage, aber wenn ich etwas gebräunt bin, werde ich wohl mischen müssen. Schließlich bin ich ja nicht gleich so braun wie es für den Maybelline Concealer bräuchte Zwinkerndes Smiley.

Habt ihr Empfehlungen? Oder Entpfehlungen für mich, was ich nicht kaufen sollte? Habt ihr euren Holy Grail gefunden?

13 comments

18. April 2013 um 22:18

Ich mag den Concealer von Rival de Loop auch sehr gerne! Allerdings benutze ich zur Zeit lieber die Catrice Camouflage - die deckt wirklich spitzenmäßig ab! ;)

LG, Kat
drugstoreaddict.blogspot.com

18. April 2013 um 22:33

Also ich habe sowohl die alverde Camouflage als auch den Rival de Loop Concealer und find sie ganz gut. Was mich an denen nur stört ist, dass man sie mit Puder fixieren muss, was unter meinen Augen immer ganz arge Falten macht. Deshalb hab ich mir den p2 24 hours perfect concealer gekauft. Den muss man nicht abpudern, aber die Deckkraft ist nicht so toll. Ich hab mir gestern bei Zoeva einen Concealer Pinsel bestellt und bin mal gespannt wie sich die Concealer mit dem Pinsel aufgetragen machen.

Liebe Grüße Anny

18. April 2013 um 23:13

Ich schwöre zurzeit ja auf die Catrice Camouflage! Ich find sie wirklich toll!

19. April 2013 um 09:35

Ich habe wie Tigerchen den P2 24h Concealer und habe ihn sogar schon mal nachgekauft, das heißt einiges! ;-) Er ist schön hell und deckt meiner Meinung nach gut, zumindest besser als die meisten anderen flüssigen Concealer, die ich schon probiert habe.
LG!
Helen

19. April 2013 um 09:56

Ich bin mit dem Essence stay all day Concealer sehr zufrieden, den habe ich schon mehrmals nachgekauft. Von der Deckkraft her ist er auch eher so mittel und die Konsistenz ist cremig. Vielleicht wäre der auch etwas für dich?

Den RdL Concealer hab ich auch hier und versuche ihn aufzubrauchen (ist auch ganz ok), aber der Geruch ist mir auch too much. Diese komische Honignote hat in so einem Produkt meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Liebe Grüße
Caro

19. April 2013 um 13:08

@Wombattante
Danke für die Empfehlung, den Concealer wollte ich mir auch noch auf jeden Fall anschauen. Ich habe auch viel Gutes gehört!
Liebe Grüße mimi

19. April 2013 um 17:56

Den Rival de Loop Natural Touch Concealer 01 werde ich mir wohl auch kaufen. :)

20. April 2013 um 21:47

Ich liebe den Cosmence Concealer, den gibts bei ccb allerdings nur in einer Farbe. Ansonstne sind die von Artdeco ganz gut. 03 ist rosa, 07 (???) gelblich, beide hell. Ansonsten mag ich die Alverde Camouflage im mittleren Ton. Aber die hast du ja schon...
Schlecht fand ich essence, Catrice, ...

21. April 2013 um 09:58

Ich mag den Maybelline Fit me total gerne (:

21. April 2013 um 21:08

@beautifullife
Mein Eindruck ist auch positiv - nur passt die Farbe noch gar nicht zu mir :D
Liebe Grüße mimi

23. April 2013 um 20:36

den fit me concealer finde ich super und benutze ich auch zurzeit :) entpfehlung: flormar perfecct coverage (von wegen! :D)

25. April 2013 um 11:32

@Tina
Danke für die Entpfehlung ;) der Fit me Concealer gefällt mir auch ganz gut!
Liebe Grüße mimi

10. Mai 2014 um 11:09

Ich benutze gerade den Rival de Loop Concealer und die Catrice camouflage, allerdings muss ich da eine reichhaltige Augencreme drunter, sonst trocknet er meine Haut ums Auge extrem aus.
Den wirklich perfekten habe ich leider noch nicht gefunden :/
Die Fit me concealer finde ich auch total klasse, aber dort finde ich nicht die richtige Farbe für mich. Schade.

liebe Grüße :)
farbverliebt.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!