08.03.2013

Beeriges Duscherlebnis

Ich denke ihr habt schon gemerkt, dass ich sehr anfällig für Duschgels aller Art bin vor allem von Balea. Deswegen konnte ich auch nicht an diesem neuen Limited Edition Produkt von Balea vorbei gehen. Auf diversen Blogs habe ich lobende Worte gelesen (hier oder hier) und daher durfte es beim letzten Besuch bei dm mit. Die Tube enthält 200ml und kostet 1.45€.

Die Konsistenz wird ja als Duschlotion beschrieben, eine Lotion ist ja zumeist flüssig, flüssiger als eine Creme, Gel oder Mousse. Ich war also sehr gespannt, sowohl auf die Konsistenz als auch auf den Duft, denn in der Tube riecht man ich nicht viel.

DSCI0618

Die Verpackung in der Tube finde ich etwas unpraktisch – am Anfang geht die Lotion gut raus, aber ich kann mir vorstellen am Ende muss man ganz schön drücken und quetschen. Da finde ich so eine Tube ungünstig und normale Verpackungen praktischer. Ansonsten finde ich die Tube schön gestaltet und macht irgendwie Hunger auf Früchte.

Nun zum Wichtigsten – wie riecht die Duschlotion? Ich finde den Duft sehr angenehm. Sie riecht nach Beeren – leicht säuerlich und nicht so süß wie sonst. Was mir gefällt, dass es nicht ganz so doll aufdringlich und stark ist. Ich find den Duft sehr angenehm und mag ihn gerne. Aber er haut mich auch nicht um und wird mich wohl auch nicht unbedingt zu einem Nachkauf überreden.

Die Lotion an sich ist etwas fester als ich dachte, sie schäumt auch nicht stark sondern bleibt eher cremig. Der Duft bleibt auch nicht auf der Haut, wobei ich das auch gut finde, schließlich riecht ja meistens die Bodylotion auch oder wenn man Parfum hat, da gibt es keine komische Duftmischung. Pflegen tut sie Duschlotion nicht, erwarte ich auch nicht, aber meine Haut hat es auch nicht ausgetrocknet.

Alles in allem eine schöne Duschlotion die angenehm riecht und die Haut sauber macht, mehr will ich nicht, daher kann ich sie euch empfehlen!

5 comments

8. März 2013 um 16:29

Ich hab auch schon dran geschnuppert und find sie total toll! Aber da ich ja Kaufverbot für Duschgel hab, kann ich sie mir leider nicht kaufen :D

8. März 2013 um 18:36

@Beauty Mango
Das stell ich mir manchmal auch auf und brauch erstmal die alten Produkte auf! :)

9. März 2013 um 10:24

Ich hätte das Produkt fast mitgenommen. Hab sie aber dann doch stehen lassen da ich so viel Duschgele zu Hause habe (:

10. März 2013 um 12:53

@beautifullife
Ich leider auch obwohl ich eigentlich immer brav aufbrauche, hab ich trotzdem noch ein paar hier stehen!
Aber dieser Duschlotion bin ich mal wieder schwach geworden ;)

17. März 2013 um 20:58

Ich liebe liebe liebe die limitierten Duschprodukte von Balea! Die sind immer so toll!

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!