06.11.2012

Lebkuchen Hände

Endlich, endlich habe ich auch eine essence Handcreme abbekommen! Ich bin ihnen etwas hinterher gerannt, aber mein Rossmann hat die Le einfach nicht bekommen und als ich am Samstag bei dm war, dachte ich ja nicht mehr, dass es noch welche gibt. Aber von dieser Sorte waren noch viele da und irgendwie musste ich sie einfach haben, sie haben ja auch irgendwie schon Tradition …

Das Thema dieser Edition waren weihnachtliche Getränke und es gab die Sorten: Caramel Hot Chocolate, gingerbread Chai Latte, Apple Cinnamon Punch. Sie kosten wie eh und je 0.99€ für 75ml.

"Der 24h hand protection balm ist die intensive Repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten Händen. Die Repairformel mit Sheabutter und Kokosöl spendet intensiv Feuchtigkeit & Pflege und schützt die Hände so  bis zu 24h vor dem Austrocknen. Hinterlässt keinen Fettfilm. Duftet nach Lebkuchen-Chai-Latte."

DSCI0133

Die Verpackung ist auch wie jedes Jahr gähn mit der üblichen Comicfigur, auf dieser Sorte ist eine Tasse mit Milchschaum und einem Lebkuchenmann – passend zu Gingerbread Chai Latte.

Als ich zu erst an der Creme gerochen habe, dachte ich sofort an Lebkuchen und auch meine Mutter meinte sofort, es duftet nach Lebkuchen als ich mir die Hände eingecremt habe. Der Duft ist süß und würzig, auf jeden Fall weihnachtlich, etwas schwer zu beschreiben. Außerdem auch wie immer aufdringlich und stark, und deutlich wahrzunehmen auch nach einiger Zeit auf der Haut.  Ich hoffe er geht mir nicht wie in  vergangen Jahren so schnell auf den Keks.

Was mir missfällt ist, das gegen die Versprechungen ein deutlicher Film auf den Händen bleibt, ich muss eine ganze Weile warten um nicht alles mit Creme vollzuschmieren. Der Pflegeeffekt ist okay – es ist keine intensive Pflege wie versprochen, aber die Hände werden etwas weicher und geschmeidiger, ich denke für zwischendurch ausreichend. Wer wirklich 24 h Pflege erwartet, wird jedoch mit diesen Handcremes von essence nicht glücklich werden, sie sind eher eine leichtere Pflege.

Seid ihr schwach geworden und habt eine Handcreme gekauft? Oder waren sie gar nicht euer Fall? Mich würde eure Erfahrungen interessieren!

11 comments

6. November 2012 um 17:02

Ich wollte mir eigentlich die Rote davon kaufen, hab sie aber leider nicht mehr bekommen (:

6. November 2012 um 17:46

Ja ich habe mir alle drei gekauft :D Hier mein Post dazu: http://www.insights-into-my-little-world.blogspot.ch/2012/10/essence-24h-hand-protection-balm.html

6. November 2012 um 21:51

Ich han die mit Apfel und Zimt seit 2 Wochen und sieh geht mir schon gehörig auf den Keks :P

7. November 2012 um 11:17

Ich habe sogar noch zwei Cremes aus dem letzten Jahr. Der Duft ist toll aber ich nehme meist eine andere weil mir bei denen die Pflegeleistung echt nicht ausreicht.

7. November 2012 um 17:59

@Lizzy Wilhelm
Ist mir in den letzten Jahren auch immer passiert schon nach kurzer Zeit war mir der Duft zu viel!
Liebe Grüße mimi

7. November 2012 um 18:00

@FrauSchnattlein
Ich habe die alten von essence mal vor einiger Zeit aufgebraucht, allerdings für die Füße, da mich der Duft nur genervt hat.
Aber du hast recht doll pflegen tun die leider nicht :(
Liebe Grüße mimi

9. November 2012 um 20:07

Ich hab mir die gleiche gekauft, fand den Geruch am beste xD
Hab aber auch noch jede Menge von letztem Jahr und sogar dem Jahr davor, ist vielleicht keine schlechte Idee die für die Füße aufzubrauchen.

LG Mika

11. November 2012 um 15:22

Ich mochte den Duft von der Handcreme gar nicht. Ich hab mir die beiden anderen gekauft :D

12. November 2012 um 19:46

@Beauty Mango
Hab an den anderen beiden gar nicht gerochen :X fand aber den Duft bei dieser sehr angenehm.
Liebe Grüße mimi

19. November 2012 um 23:29

Bisher bin ich noch stark geblieben, mal schauen wie lange noch :)

27. Januar 2013 um 18:26

Eine Handcreme aus der Winter-Edition hab ich mir nicht gekauft. Habe mir gedacht, dass ich diese nach kurzer Zeit nicht mehr riechen kann und sie nur noch unbenutzt im Weg stehen wird..

aber hab mir dafür einmal das 2in1 Hand und Nagelbalsam gekauft (orangene Tube)- die war ziemlich gut ;)

LG Patricia

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!