04.09.2012

Review| Nivea Long repair Reparaturspülung

Ich war lange auf der Suche nach einer guten und auch günstigen Spülung für meine Spitzen und Längen gewesen. Nachdem mich Herbal essences nicht befriedigt hat und silikonfreie vor allem alverde allgemein fast keinen Effekt bei  mir haben ( bin aber noch für Tipps offen!), bin ich nun froh endlich eine gute mit Silikonen allerdings gefunden zu haben. Nachdem meine erste Packung fast leer war, habe ich mir eine zweite für den Urlaub gekauft, mittlerweile ist jedoch eine leer und meine zweite schon wieder zur Hälfte! Zwischendrin hat Nivea die Verpackungen der Haarprodukte und auch sonstiger Produkte bisschen verändert und verbessert wie ich finde, allerdings ist das Produkt das gleiche!

DSCI0052

Die Verpackung ist in dem typischen hellblau der Nivea-Haarprodukte gehalten, die Aufdrucke sind in dem Lila der Long repair Reihe. Neben dem Shampoo und der Spülung ist auch noch eine Intensiv Kur erhältich. Der Preis für die Spülung liegt bei knapp 2.50€ für 200ml, gerade ist sie auch wieder bei Rossmann im Angebot für 1.79€


Der Duft ist eher unspektakulär, die Spülung riecht eben nach Haarprodukt ohne einen genauen zugefügten Duft, was ich ganz angenehm finde, schließlich duften ja Shampoo, Duschgel, Co. auch schon. Die Konsistenz ist fest ebenfalls nicht ungewöhnlich für eine Spülung. Sie lässt sich leicht in den Spitzen und Längen verteilen, in den Ansatz gebe ich sie nicht, auch wenn es laut Hersteller auch im Ansatz verteilt werden soll.

Kommt die Begeisterung schon durch? Ich lasse die Spülung immer einen kurzen Moment einwirken und kümmere ich mich in der Zeit um Körper oder Gesicht, nach dem Ausspülen sind die Haare unheimlich weich und glatt. Leider ging dieser Effekt bei den meisten Spülungen dann mit dem Abtrocknen flöten, aber hier bleiben die Haare weich auch wenn sie trocken sind. Außerdem habe ich wirklich das Gefühl sie verhindert Spliss, die Ferien waren für die Ferien zum Teil schon “stressig” und bisher habe ich nur sehr wenig Spliss. Normalerweise wären die Haare jetzt schon viel kaputter, natürlich spielen da auch die enthaltenen Silikone mit rein, aber zwischendrin reinige ich die Haare auch mal mit einem Reinigungsshampoo. Den versprochenen Glanz oder die Widerstandskraft bemerke ich nicht wirklich, wobei das auch nicht meine Anforderungen an eine Spülung sind.

Die Ergiebigkeit einer Packung empfinde ich auch als hoch, da ich für diesen Effekt nur wenig Produkt benötige und die erste Tube über 3 Monate gehalten hat, trotz Haare waschen jeden 2. Tag! Da musste ich mit anderen Produkten “verschwenderischer” sein um einen ähnlichen Effekt zu haben.

Ich habe sie nachgekauft und das habe ich schon lange bei keiner Spülung mehr, und vorerst werde ich auch bei ihr bleiben. Sie erfüllt meine Anforderungen und macht die Haare schön weich und geschmeidig <3
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Spülung?

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!