03.07.2012

Rettung gegen trockene Füße!

DSCI4575

Ich bin leider nicht mit natürlich schönen Füßen gesegnet, meine sind immer trocken und rau und Hornhaut sehr zugeneigt. Aber im Sommer sollen sie natürlich vorzeigbar sein, ich will sie ja nicht in dicken Socken verstecken müssen! Daher creme ich sie so oft wie möglich ein und dafür habe ich endlich eine tolle Creme gefunden. Nach euren Empfehlungen musste ich sie mir auch mal kaufen, nachdem mich die alverde Fußbutter oder die Balea Glücksmomente Schimmercreme nicht komplett überzeugt hatten.

Die Balea Urea Fußcreme enthält 100ml und kostet 1.95€ . Zur Ergiebigkeit kann ich wenig sagen, da ich es nicht schaffe mich wirklich täglich einzucremen und es auch zeitweise mal zwei Wochen komplett vergesse. Aber ich denke der Preis spricht für sie!

 

Die Creme ist weiß und ziemlich fest. Sie lässt sich dennoch gut verteilen auf den Füßen. Der Geruch ist sehr schlicht und nur bisschen frisch nach Creme und der Urea-Serie. Die Füße sind auch die letzte Stelle auf denen ein toller Duft sein muss, Hauptsache sie hilft!

Trotz der eher festen Konsistenz lässt sie sich leicht und gut verteilen, sie zieht natürlich nicht sofort weg, dafür ist sie zu reichhaltig. Das sehe ich aber nicht als Minuspunkt, da ich sie sowieso nur abends benutze und nicht morgens wenn ich wenig Zeit habe. Ich schmiere meistens eine dicke Schicht auf die Füße und ziehe Socken drüber, und über Nacht ist die Creme dann komplett weggezogen.

Die Pflegewirkung ist tatsächlich ziemlich gut, die Füße fühlen sich weicher, glatter und einfach gepflegter an, ich finde das auch wenn man es nicht jeden Tag macht, aber umso öfter, desto besser. Und auch langfristig sind die Füße weicher und gepflegter, vorausgesetzt man machte es auch regelmäßig. Die Herstellerversprechen werden ich finde alle eingehalten.

Eine tolle pflegende Fußcreme, die tut was sie soll und daher für mich ein Nachkaufprodukt ist. Ich kann nichts  beanstanden – top!

5 comments

3. Juli 2012 um 23:10

die hab ich auch schon seit nem jahr jetzt und einmal nachgekauft! ich liebe sie! ich hab leider so gnadenlos trockene haut an den füßen.. :,( aber die hilft wirklich super!! <3 ^^

4. Juli 2012 um 18:00

Ich hab zur Zeit von Balea die Fußbutter mit Limone und die find ich auch ganz in Ordnung :)

4. Juli 2012 um 20:53

@Pink Fluffy
Ich hab auch mit trockenen Füßen zu kämpfen! Ich werde sie wohl auch schnell nachkaufen sobald sie irgendwann mal leer geht ;)
Liebe Grüße

8. Juli 2012 um 10:26

Ich kann nicht mit socken schlafen deswegen Creme ich nur die Füße immer bei einem Film ein. :)

8. Juli 2012 um 14:21

@Paulaxoxoo
Oder so. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, das mach ich das nächste Mal auch :))
Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!