21.06.2012

Verschlimmbesserung der Balea Young Mattierenden Creme

DSCI4454
























Seit ungefähr 2 ( oder 3?) Jahre benutze ich fast ausschließlich diese Creme, ich hab schon x-mal nachgekauft und finde sie ziemlich toll. Sie zieht schnell ein, riecht gut, macht weiche Haut und mattiert wirklich ein bisschen. Und deswegen habe ich sie vor ca. 2 Wochen nachgekauft und habe vor einer Woche das neue Pöttchen angebrochen.
Sofort ist mir ein veränderter Tiegel aufgefallen, ich fand den alten schöner, aber nun gut. Im Prinzip ist mir das ziemlich egal, Hauptsache der Inhalt passt! Aber leider passt der nicht so ganz! Die Textur und Konsistenz kam mir sofort anders vor, irgendwie fester und eben verändert.  Doch das ist ja auch nicht das wirklich Schlimme, sondern es wurde eben die Rezeptur im April wohl geändert (hier bei Codescheck gut aufgezeigt :) ). Sie wurde auch schon mehrmals vorher geändert. Leider ist das nicht wie z.B. bei alverde nicht aufgedruckt, dass es eine neue “verbesserte” Textur gibt. Über die alverde Verschlimmbesserungen haben sich ja auch schon so manche beschwert!
Was ich aber nun nicht mehr mag, sie ist vorher schön schnell eingezogen und hat weiche Haut hinterlassen. Jetzt hinterlässt sie bei mir einen Film, der beim Anfassen sehr unangenehm ist. Ich schminke mich nach dem Auftragen der Creme ja meist sofort und da möchte ich nicht einen Film zwischen Haut und Make-up haben! Ich bin gerade wie man vielleicht merkt nicht so zufrieden und wünsche mir die alte Creme wieder zurück!
Leider gefällt mir die neue Rezeptur nicht, ich benutze sie gerade zwar noch, aber vielleicht suche ich mir auf lange Sicht doch eine Alternative oder ich freunde mich mit ihr an …
Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Creme?

Leider schaffe ich es momentan nicht regelmäßig viel zu bloggen – ich hoffe ihr verzeiht mir und ich bemüh mich so oft wie möglich einen Post zu veröffentlichen :))

12 comments

21. Juni 2012 um 16:26

Ich kenne diese Creme gar nicht. Ich benutze von Balea die blaue Aqua. Die mattiert zwar ncht, spendet aber toll Feuchtigkeit und zieht super schnell ein ohne Film.

21. Juni 2012 um 16:26

Irgenwie ist jast jede Rezepturveränderung meist zum Nachteil, sowas könnten sie sich echt sparen.

Schade, dass du die Creme nun nicht mehr so gerne magst.

LG Samantha

21. Juni 2012 um 16:42

@~Nicki~
Diese Creme wollte ich schon lange mal probieren, war mir nur immer unsicher. Aber nachdem ich jetzt ja nicht mehr so zufrieden bin, werde ich sie vielleicht mal testen :)
Liebe Grüße

21. Juni 2012 um 17:55

@mimi

Ich hab sie jetzt etwa 2 Monate und bin immernoch total zufrieden. Die Textur ist super leicht und es riecht total frisch, wirklich nach Thermalwasser oder so. Ich benutze sie morgens als Makeup-Unterlage und abends nochmal nach dem abschminken und fühle mich sehr gepflegt.

21. Juni 2012 um 18:04

Oje, die Creme habe ich mir letztens erst nachgekauft! :o Aber mal schauen, wie sie für mich ist.
Übrigens kann ich dir die mattierende Tagespflege von Florena empfehlen. Die gibt es auch in klein, dann kannst du sie mal ausprobieren. ;)
Das Volumen Shampoo von Bales Professional hat ebenfalls ihr Rezept verändert und ich finde sie schlechter als der Vorgänger. Wirklich schade. :/

21. Juni 2012 um 18:19

Ich kam mit der alten rezeptur nicht klar. Hab noch ein fast vollen Tiegel hier stehen, aber wenn ich sie benutze reagiert meine haut sofort und fängt an zu Jucken.

21. Juni 2012 um 20:11

oh weh, sowas ist immer echt blöd
als ob es nicht schon schwer genug ist ein gutes produkt zu finden und dann sowas =(
hoffe du findest bald einen guten nachfolger
liebste grüße bia

21. Juni 2012 um 21:28

Oh nein :(
Ich hab die Creme auch sehr gerne und wollte sie demnächst nachkaufen. Aber wenn sich die die so verändert hat, bleibe ich gleich bei meiner Creme von Venus.

21. Juni 2012 um 21:40

Ich habe von der Creme noch gar nichts gehört. D:

22. Juni 2012 um 11:57

Ich hab sie noch gerne gekauft als sie noch einen LSF hatte, danach nicht mehr ;) Blöde Veränderungen!!!

22. Juni 2012 um 13:45

@Highdeefinition
Das ist auch doof, auf LFS achte ich immer eher weniger aber mit ist natürlich schon einfach besser.
Liebe Grüße :)

22. Juni 2012 um 13:45

@Antibeautybloggerin
Vielleicht gefällt sie dir ja trotzdem gut, nur bei mein Fall ist sie leider nicht ganz :/
Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!