18.06.2012

Sommer in der Dusche

Langsam kommen ja doch die warmen Temperaturen zurück und da wollte ich doch mal vorstellen, womit ich denn gerade gerne dusche. Allgemein meine Lieblingspflegeprodukte habe ich ja hier schon mal vorgestellt, da habe ich auch die Öldusche bereits vorgestellt , aber ich hab euch damit einfach noch nicht genug zugetextet!

DSCI4417

Beide von Rossmann und der Eigenmarke Isana. Die Öldusche mit Melone Birne besitze ich schon länger und ist schon bald leer. Dagegen habe ich die Sommerdusche mit Maracuja & Kokos die letzten Tage gekauft. Beide kosten 0.65€ für 200ml. Beide Richtungen sind auch wohl für den Sommer limitiert.

Sommerdusche Maracuja & Kokos

Sie ist erst in der letzten Woche frisch in das Sortiment aufgenommen worden. Zuerst dachte ich sie ist sowieso uninteressant für mich, da ich Kokos nicht so gerne rieche. Aber ich wurde angenehm überrascht! Sie riecht frisch und fruchtig, die Kokosnuss rieche überhaupt nicht. Das gefällt mir doch ziemlich gut, da ein Kokos-Duft sehr schnell zu viel und zu süß wird. Sie riecht einfach frisch und etwas nach Zitrusfrüchten. Durch diesen Duft erfrischt sie sehr gut an heißen Tagen, man fühlt sich frisch und sauber. Am Morgen oder wenn man verschwitzt ist, gibt das einen schönen Frischekick! Einen Pflegeeffekt kann man hier nicht erwarten, sie ist sehr flüssig und bleibt kaum auf der Haut haften, sondern “läuft” vielmehr weg, daher besitzt sie auch keine pflegenden Eigenschaften (auch zum Rasieren ist sie nur mäßig geeignet – ja ich bin zu faul für Rasierschaum!) .

Öldusche Melone & Birne

Diese Dusche gibt es schon seit einiger Zeit und da mir der Duft ziemlich gut gefallen hat, habe ich sie mir auch gekauft. Mittlerweile ist sie schon zu 2/3 leer, aber ein Nachkauf ist wahrscheinlich. Wie der Name schon verrät sind Ölperlen enthalten, die extra Feuchtigkeit spenden sollen. Der Duft ist sehr fruchtig, ich rieche fast nur die Melone, er ist aber nicht künstlich oder zu aufdringlich, sondern riecht nach echter Frucht. Bei mir pflegen Ölduschen immer ein wenig mehr als normale, aber nur Duschgel zur Pflege reicht auch bei meiner normalen Haut nicht aus. Aber man kann mit der Dusche schon mal das Eincremen danach vergessen ich habe ja nicht genug Bodylotions die benutzt werden wollen! ;)

Ich mag die beiden ziemlich gerne und dusche gerade ausschließlich mit ihnen ♥ Womit duscht ihr gerade? Steht ihr auch auf fruchtige Düfte im Sommer?

6 comments

18. Juni 2012 um 21:18

Ich mag fruchtige Düfte, die nicht zu süß sind, auch sehr gerne.
Zur Zeit dusche ich mit der Mango Duschcreme von Hildegard Braukmann und dem Duschgel Eau Vitaminee von Biotherm, welches ganz toll nach Zitrusfrüchten riecht.

18. Juni 2012 um 21:19

Oh, das klingt unverschämt verlockend...und ich muss doch noch so viel Duschgel aufbrauchen.

Liebe Grüße :)

18. Juni 2012 um 21:27

Die klingen beide sehr gut. Ich konnte das Maracuja & Kokos Duschgel leider letzte Woche noch nicht entdecken.

Ich dusche momentan mit dem Balea Duschgel Guave und dem Balea Young Duschsorbet Mango Vanille. Mittlerweile schaffe ich es ganz gut, meinen riesigen Vorrat langsam mal aufzubrauchen ;)

Liebe Grüße
Isabel

18. Juni 2012 um 21:45

@Miss Soapys Beautykitchen
Zu künstlich und süß mag ich es auch gar nicht, Zitrusdüfte erfrischen, wie ich finde, immer sehr schön! :) Wenn ich es mal ganz frisch und zitronig mag, benutz ich das Lemongrass Duschgel von Balea, das finde ich auch ziemlich gut.
Liebe Grüße

18. Juni 2012 um 21:46

@Ahnungslose Wissende
Ich habe auch noch ein paar in "Reserve" für schlechte Zeiten ;) ...
Aber gerade schaffe ich es gut auch regelmäßig aufzubrauchen und erst dann ein Neues zu kaufen. Das klappt oft, leider noch nicht immer! :)
Liebe Grüße

18. Juni 2012 um 22:36

Die klingen beide total lecker! Ich muss das nächste mal wenn ich im Rossman bin mal danach schaun :)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!