11.06.2012

essence ... like a first day in spring


essence hat vor einigen Wochen 6 neue Düfte herausgebracht, nachdem die Parfums aus den Edition immer sehr beliebt waren. Natürlich konnte ich mich nicht ganz entziehen und musste zumindest mal an allen schnuppern. Wirklich gefallen haben mir zwei "like a walk in summer rain" und "like a first day in spring" - aber da letztere einen größeren fruchtigen Anteil hat, habe ich mir die 50ml-Variante ,weil ich da den Flakon schöner als bei 10ml finde, mitgenommen.

Ich bin nicht der beste und tollste Parfumträger, da ich erst seit einiger Zeit wirklich täglich Parfum trage und auch nur eine kleine sehr begrenzte Sammlung habe.

http://desmond.imageshack.us/Himg689/scaled.php?server=689&filename=dsci4335.jpg&res=landing

Den Flakon und auch den Umkarton finde ich sehr schön gestaltet, vor allem der Flakon wirkt nicht billig oder ramschig. Mit dem Aufdruck und dem Bändchen finde ich ihn sehr süß!

Ich bin weißGott nicht die begabteste Duftbeschreiberin ( oh Gott! den Satz sagt ja so ziemlich jeder Blogger oder Youtuber), aber Düfte wirken auch immer sehr individuel bei jedem!

Kopfnote: Ananas, Orangensaft, Mandarine
Herznote: Praline, Brombeere, Rose
Basisnote: Sandelholz, Moschus, Vanille

Der Duft ist wie man bei den verwendten Noten schon erkennen kann, eher fruchtig. Doch nach und nach finde ich es auch bisschen blumig-floral. Der Duft ist leicht und kein schwer, eleganter Duft - eher frisch und jung. Die Bezeichnung "like a first day in spring" passt für mich nicht ganz, da Frühling eher noch floraler und frischer für mich bedeutet. Der Duft gefällt mir denoch sehr gut und auch nach dem er schon etwas auf der Haut ist, entwickelt er sich nicht zum Negativen, obwohl mehr und mehr der blumige Anteil durch kommt, und ich rieche ihn die ganze Zeit gerne.

Mein kleines Problemchen: Bei mir halten Düfte allgemein nicht allzu lange, es gibt Ausnahme ( das Thomas Sabo Charm Kiss hält und hält), aber allgemein verflüchtigen sie sich schnell. Schon nach 2-3h rieche ich nichts mehr von dem Parfum, ich frische meist nicht unterwegs auf, aber angenehm ist es schon wenn er etwas länger auf der Haut halten würde.

Preis: 6.95€ für 50ml EdT

Mir gefällt der Duft sehr gut und ich trage ihn sehr gerne im Alltag, da er leicht und fruchtig frisch ist. Wer mag kann sich die Düfte gerne anschauen, bei dem Preis kann man nicht meckern!

2 comments

11. Juni 2012 um 20:21

Hab auch diesen und Candy Shop mitgenommen und bin sehr zufrieden mit beiden :)

14. Juni 2012 um 11:26

Ich liebe die Essence-Parfums! Habe alle 6, aber in klein - in groß kommen sie auch noch zu mir nach Hause ♥

Hab deinen Blog über das essence-Forum gefunden & finde ihn toll - Follower geworden :)

LG
Lani
pink-polish-paradise.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!