14.06.2012

Dreifache Review: Herbal essences



Nach öhm! langer Zeit wollte ich mal von diesen Produkten berichten, gekauft habe ich sie vor ca. 3 oder 4 Monaten. Eine Spülung ist schon leer gegangen und die beiden anderen Produkte neigen sich auch dem Ende und da wollte ich mal meinen Senf zu los werden :)
Was für eine Review von Haarprodukten wichtig ist, der Ausgangszustand. Also ich habe überschulterlange Haare, naturblond. Sie sind mehr als glatt und fetten am Ansatz schnell nach. Dagegen sind die Längen und Spitzen trocken bis sehr trocken. Ich benutz keinerlei Stylingprodukte oder Silikone am Haaransatz. Das wäre es kurz zu meinen Haaren ;)
Strahlend Sauber Reinigungsshampoo
Ich hatte das Shampoo vor ca. 2 Jahren und war eigentlich zufrieden, hatte es aber nicht nachgekauft. Es riecht frisch und fruchtig nach Zitrusfrüchten mein Lieblingsduft von allen 3 Produkten und ist leicht grünlich gefärbt. Es ist silikonfrei und soll die Kopfhaut von allen Rückständen oder Fett befreien.
Es gefällt mir sehr gut, es schäumt gut auf und der Duft macht schon ein frisches Gefühl auf dem Kopf. Es macht die Haare quietschsauber, sie fühlen sich direkt danach auch etwas trocken an. Im trocken Zustand sind sie weich und glänzen, also darauf hat es weder einen positiven noch negativen Effekt. Ohne Spülung sind die Spitzen natürlich trocken, aber es bietet ja auch keine Pflegeleistung. Die Haare fetten durch das Shampoo nicht langsamer, aber auch nicht schneller.

Spitzenstar Anti-Spliss Pflegespülung
Wie gesagt ich habe sehr trockene Spitzen und sie neigen auch gerne zu Spliss, silikonfreie Spülung sind immer fast ohne Effekt, leider. Daher habe ich diese mal ausprobiert, sie riecht fruchtig und süßlich, ich finde ihn ganz angenehm.
Die Spülung ist cremig und lässt sich gut in den Haaren verteilen, ich lasse Spülungen immer kurz einwirken und spül sie erst dann aus. Direkt danach sind die Spitzen weich und fühlen sich gepflegt an, der Effekt hält sich auch wenn sie dann trocken sind. Sie sind weich und riechen noch immer bisschen nach der Spülung. Spliss verhindern kann die Spülung leider nicht und auch nicht wie versprochen wieder die Haarstruktur aufbauen, aber sie pflegt die Spitzen bisschen und macht sie aufgrund der enthaltenen Silikone weich und geschmeidig. Einen großartigen Langzeiteffekt kann ich nicht feststellen, leider.
Seidig Glatt Glättende Pflegespülung
Diese habe ich etwas später gekauft, ebenfalls zur Pflege der trockenen Spitzen. Der Geruch ist süßlich und etwas blumig parfümiert, er gefällt mir nicht sooo gut, aber er lässt sich auf jeden Fall aushalten.
Wie mit der anderen verfahre ich auch hier, sie verteilt sich ebenso gut und leicht. Nach dem Einwirken sind die Haare auch weich und fühlen sich gepflegt an. Leider hält hier der Effekt nich so an, nach dem Abtrocknen. sie fühlen sich etwas trocken an. Den glättenden Effekt kann ich nicht beurteilen, da meine Haare von natur aus schon sehr glatt sind. Der Effekt gefällt mir bei der Spitzenstar Spülung noch etwas besser. Der Duft bleibt bei mir hier nicht in den Haaren, wobei ich das auch nicht als Kriterium an einen Spülung stelle. Auch hier habe ich keinen wirklichen langzeitigen Effekt bemerkt.

Die Produkte kosten alle um die 2€ bei Rossmann, dm & Co und das Shampoo enthält 250ml, die Spülungen 200ml.

Die Produkte gefallen mir allgemein gut, ich habe sie gerne benutzt und aufgebraucht. Das Shampoo kann ich mir gut vorstellen nachzukaufen, es reinigt gut und erfüllt seinen Zweck. Die Spülungen sind auch gut, die Spitzenstar noch etwas besser, aber sie hauen mich nicht um und gerade teste ich schon wieder eine andere ;)

2 comments

14. Juni 2012 um 20:43

Bei Spülungen und Kuren solltest du nachdem Auftragen einmal durchkämmen und dann einwirken lassen und ausspülen. :)
Ich hatte auch ein mal ein Shampoo von Herbal essences und mochte es gar nicht. ♥

15. Juni 2012 um 15:06

die hab ich vor ein paar Jahren immer benutzt.. jetzt irgendwie nicht mehr.. dabei dufteten sie immer so wahnsinnig toll :D

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!