30.06.2012

Balea Young Funky Jungle Dusche

DSCI4519
Wie erwartet musste bei dem letzten dm Besuch diese neue Edition mit, der Grund ist einfach, ich bin ein Fan aller Balea Duschen vor allem die Limitierten tun es mir besonders an. Funky Jungle ersetzt die alte Edition Zuckerschnute yeah! Die Dusche kostet wie üblich 0.85€ für 250ml.
 
Die Verpackung ist wie immer sehr süß gestaltet, sie ist grün und gelb und vorne findet sich ein roter Papagei. Das Motto Funky Jungle wurde sehr schön umgesetzt, auch wenn es natürlich bisschen wie ein Duschgel für Kids aussieht.
 
Der Duft wird mit Feige und Granatapfel umschrieben.  Der Duft kam mir die ganze Zeit bekannt vor und tatsächlich das Wellness&Beauty Duschgel von Rossmann mit Feige und Rose riecht 1:1 wie Funky Jungle! Im Laden haben den Duft gar nicht richtig wahrgenommen, aber ich hatte das Rossmann-Duschgel schon mal und der Duft gefällt mir gar nicht mehr, umso mehr ich ihn rieche, desto schlimmer!  Die Konsistenz ist flüssig und gelartig, wie gewohnt lässt es sich leicht verteilen und schäumt gut auf.


Der Pflegeeffekt ist wie bei den meisten Duschgels gleich null, wobei ich dafür danach mich eincreme und es nicht von einem Duschgel erwarte. Hauptsache es reinigt die Haut und riecht gut ;)
 
By the way, was mir noch aufgefallen ist, anders als bei ZuSchnu oder der Mademoiselle steht auf der Verpackung nicht mehr “Limited Edition”, das heißt das es vielleicht länger im Sortiment bleibt als die Duftrichtungen bisher bei Balea Young. Weiß da jemand mehr?
 
Im Gegensatz zu den meisten finde ich den Duft nicht so toll, auf Dauer nervt mich der Duft leider nur und ich muss mich wohl zwingen es aufzubrauchen, nachkaufen werde ich es sicher nicht (dabei ist die Verpackung soooo süß!)!

5 comments

2. Juli 2012 um 22:52

Mir gefällt die Dusche iwie auch nicht so. Ich finds total
Schade das fur Zuckerschnute draußen ist

3. Juli 2012 um 15:27

Ich liebe Granatäpfel aber dies riecht total merkwürdig..

4. Juli 2012 um 16:10

@Beauty Mango
Ich find den Duft auch irgendwie komisch, bin ich mit meinem Eindruck nicht alleine. Ich bin ja Traumgeschöpf-Fan wünsch mir diese lieber wieder :))
Liebe Grüße

25. November 2014 um 05:21

Wie erwartet musste bei dem letzten dm Besuch diese neue Edition mit, der Grund ist einfach, ich bin ein Fan aller Balea Duschen vor allem ... duscheseifenablage.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!