14.05.2012

Zum Abschminken für unterwegs


Ich denke wir kennen es alle das man nach dem Drogerie- oder auch Parfümeriebesuch die ganzen Hände vollgeswatcht hat und sie bunt glitzer und funkeln. Daher hatte ich seit einiger Zeit Babyfeuchttücher in der Tasche mit dabei, sehr praktisch! 
Aber mittlerweile haben sie noch eine andere Aufgabe bei mir zugeteilt bekommen, ich schminke mich gerne mit ihnen ab. Zu Hause nutze ich dafür Reinigunstücher oder meist Wattepad und AMu-Entferner, aber wenn ich irgendwo auswärtig schlafe entferne ich immer grob mit ihnen das Make-up.

http://desmond.imageshack.us/Himg440/scaled.php?server=440&filename=262gw.jpg&res=landing

Meine Lieblinge sind die von Hipp, vorher hatte ich die von Rossmann babydream. Ich habe bei beiden diese kleinen Probepackungen und sie kosten unter einem 1€ wobei, die Eigenmarke babydream natürlich noch etwas billiger ist. In beiden sind 20 Tücher enthalten, aber die von Hipp sind einfach wesentlich besser. Die Feuchttücher sind aus Baumwolle und weich und "dick", von babydream sind wie nasses Papier dünn und unbequem in der Anwendung. Entfernen tuen sie beide gleich gut wasserlösliches Make-up - nicht 100%ig aber das gröbste ist runter! Leider brennt die Haut um die Augen bei beidem danach, aber sie sind nun mal auch nicht für das Gesicht gemacht.
Und die kleinen Packungen sind perfekt für die Handtasche!

Günstig und für den Zweck in Ordnung - bleiben weiterhin in meiner Handtasche als Notnagel falls ich auswärts schlafe spontan .
Leider habe ich wieder gerade viel zu tun - wenn es mal längere oder kürzere Abwesenheitsphasen gibt, entschuldige ich mich schon mal dafür :S

4 comments

14. Mai 2012 um 21:50

Ich benutze die von Essence sehr gerne, bei mir brennen diese nämlich nicht. :)

14. Mai 2012 um 22:01

In unserem DM gibt es mittlerweile Abschminktücher direkt neben der Kosmetikabteilung zur freien Verfügung. Sehr kundenfreundlich =)

15. Mai 2012 um 21:32

@Bee Das finde ich leider nur bei dm, ansonsten fehlt es noch oft :)
Liebe Grüße mimi

15. Mai 2012 um 21:33

@Paulaxoxoo
Ich hatte einmal welche von essence und traue mich seitdem nicht mehr heran, da ich so schlechte Erfahrungen gemacht habe ._.
Liebe Grüße mimi :)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!