07.05.2012

Sehen, Hören, Fühlen, Schmecken, Riechen

Ich möchte heute bei dem 5 Sinne Tag mitmachen, der schon in vielen Videos aufgetaucht ist und mal eine kleines bisschen andere Perspektive auf Kosmetik meiner Meinung zeigt.

1.Sehen: Welches deiner Produkte hat die schönste Verpackung?

 

Schwierig, da die schönen besonderen Verpackungen vorallem im High-End Bereich zu finden sind, im Drogeriebereich sind es vorallem nur Le's die eine besonders schöne Verpackung haben. Ich finde die alverde Zauberwald ( und auch Rosegarden) sehr schön gestaltet, total liebevoll mit den kleinen Eulen und sehr süß.
Die schwarzen schlichten Verpackungen von ELF finde ich an auch sehr schön, natürlich nicht besonders, aber ich finde, sie wegen ihrer Schlichtheit und Einfachheit schön. Die catrice Lippenstift Verpackung ist auch schlicht, aber edler und vorallem viel schöner als die neuen.

2.Hören: Welches Kosmetikprodukt hat für dich den interessantesten Namen?

http://desmond.imageshack.us/Himg834/scaled.php?server=834&filename=dsci4003.jpg&res=landing

Noch eine schwierige Frage, oftmals kamen die Produkten von catrice hier - ich finde durch aus die Namen amüsant ( z.B. Copper's Fields oder Oops Nude did it again), sie nennen meist die Farbe und noch eine bekannte Verknüpfung zu etwas. Schrecklich finde ich ja Mischung aus English und Deutsch oder sehr lange Namen, die Queen der langen Namen p2!

3.Fühlen:Welches Kosmetikprodukt trägst du am liebsten?

http://desmond.imageshack.us/Himg201/scaled.php?server=201&filename=dsci4015.jpg&res=landing

Vom Auftrag her liebe ich es Concealer bzw. Foundation aufzutragen, das ist immer mein Highlight von der morgendlichen Routine. So spüre ich ja nicht wirklich das ich Make-up trage, außer Gloss oder Lippenstift, aber im Alltag trage ich das eher selten.

4.Schmecken:Was ist dein leckerstes Produkt

Ehrlich gesagt habe ich noch nie wirklich darauf geachtet, ich schleck ja den Lippenstift oder Gloss nicht von den Lippen runter ;) Und ich habe auch kein Gloss oder Lippenstift gefunden, wo ich sage das es mein leckerstes ist. Ich habe einen Lipsmacker der nach Fanta schmeckt und riecht, der ist wirklich lecker.

5.Riechen:Welches Produkt hat für dich den besten Geruch?

http://desmond.imageshack.us/Himg818/scaled.php?server=818&filename=dsci4008.jpg&res=landing

Hier fallen mir natürlich spontan viele Pflegeprodukte ein, die einen leckeren Duft haben, ich denk nur mal an Traumgeschöpf oder die Balea Feuchtigkeitsserie mit Aprikose+Milch <3. Ein schöner Duft kann da ja auch gerne mal der Kaufgrund sein. Im dekorativen Bereich fiel mir es etwas schwerer, aber die essence Nudes Glosse riechen richtig lecker nach Zuckerwatte oder gebrannte Mandeln, auch auf den Lippen nimmt man ihn noch wahr.
Ebenfalls wieder zu finden sind die Produkte aus der alverde Rosegarden und Zauberwald Editionen, die nach Rosen und leicht nussig riechen. Leider ist der Duft schon etwas verflogen, aber hält man die Nase noch dicht ran, nimmt man ihn noch wahr.

Ich finde den Tag sehr spannend und wenn ihr mitmacht oder mitgemacht habt, könnt ihr mir gerne die Links dalassen, es würde mich sehr interessieren :)

3 comments

7. Mai 2012 um 13:13

wirklich ein cooler TAG (:
Ich hätte sooo gerne was aus der Zauberwald LE gehabt, aber die war leider schon überall ausverkauft =(

7. Mai 2012 um 13:54

@Belora
Sie war ja ziemlich begehrt leider! Ich bin dieser Le auch hinterher gejagt und habe im letzten dm dann tatsächlich noch das gefunden was ich wollte!
Liebe Grüße :)

8. Mai 2012 um 19:21

Du hast einen schönen Blog und machst wirklich tolle Bilder. :)
Ich folge dir einmal und ich mag den Geruch auch total von den Alverde Produkten.
xoxoo Paula.♥

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!