21.05.2012

Back for good

Manchmal erkennt man ein Produkt erst viel später für sich. Irgendwann vor ca. 2 Jahren (?) muss ich dieses Puder von catrice gekauft haben, oder es war als catrice sie aus dem Sortiment geworfen hat? Egal! Es fristete bis vor einiger Zeit ein unbeachtetes Dasein in meinen Schubladen, bis ja bis, ich sonst kein Puder mehr besaß. Ich habe das catrice Skinfinish immer noch nicht nachgekauft Geizhals und mein essence Puder ist zerbrochen! Daher konnte es nun zeigen was es kann und ich finde es ziemlich gut!


Die Verpackung ist natürlich noch in dem alten Design von catrice, sie ist schlicht und schön, aber kein großer Hingucker.
Das Puder enthält 7g und hat wohl mal um die 4€ gekostet, ich habe die hellste Nuance "natural beige", wobei es mir im Winter ein bisschen zu dunkel war, jetzt passt es aber gerade perfekt.

http://desmond.imageshack.us/Himg441/scaled.php?server=441&filename=dsci4211.jpg&res=landing

Die Konsistenz ist schön seidig und weich, es lässt sich gut mit einem Pinsel aufnehmen und im Gesicht auftragen ( mein Liebling: essence Soulsista Kabuki ♥ ). Es deckt ein wenig und gleicht das Hautbild etwas aus, aber es wirkt nie maskenhaft oder caky, d.h. ich sehe nicht aus wie in den Mehltopf gefallen. Das Versprechen "Deckend wie ein Make-up" kann ich nicht bestätigen, aber ich bin froh, dass es natürlicher ist.

Mittlerweile ist mein Haut nicht mehr so fettig und glänzt auch nicht mehr schnell stark, es mattiert bei mir relativ lange mittlerweile. Vielleicht auch ein Grund wieso ich es nicht benutzt habe, früher hat bei mir kein Puder lange mattiert, ich hab sehr schnell wieder unschön geglänzt, daher habe ich viele verschiedene ausprobiert und ständig neue gekauft.
Zum Glück wird es noch eine gute Weile reichen, danach muss ich wieder etwas anderes benutzen, wahrscheinlich wieder das Skinfinish ebenfalls von catrice.

Für euch eher ein halb-uninteressanter Post, da es ja eh nicht mehr erhältlich ist. Ein Revival wäre natürlich gut, aber na ja es gibt bestimmt ähnliche und vergleichbare Produkte zu finden. Welche Produkte habt ihr erst nach einiger Zeit für euch entdeckt?

8 comments

21. Mai 2012 um 16:41

Ich habe evtl auch noch so eines rumliegen :D.. muss ich wiedermal testen :D

Ich hab noch total viel Mascara, Puder und Foundations rumliegen... aber so richtig entdeckt.. hmm das Clinique Bashful Blush vielleicht.. habs vor Weihnachten mal gekauft.. dann nie wirklich benutzt und diesen Monat wieder entdeckt .. und es ist genial :))

21. Mai 2012 um 17:39

@keijtieloves
Bei Blush ging es mir auch schon mal so, beim ersten Testen eher langweilig und dann erst später erkennt man wie toll und schön das Produkt ist :) Kann man nur froh sein es nicht schon wieder verkauft zu haben!
Liebe Grüße mimi

21. Mai 2012 um 18:30

Du sprichst mir aus der Seele erst vor kurzem habe ich ein Rouge hervor gekramt das ich schon sehr lange nicht mehr benutzt habe.

21. Mai 2012 um 18:34

ich habe vor kurzem ein RdL-Blush wiederentdeckt, das ich heiß und innig geliebt, dann aber wieder vergessen hatte:D Es ist in der Farbabgabe perfekt - nicht zu viel und nicht zu wenig. Und der Farbton ist so ziemlich genau der gleiche wie meine natürliche Wangenröte:D Ich bin immer wieder überrascht, was für tolle Dinge ich doch eigentlich habe :)

21. Mai 2012 um 19:23

Ich habe noch ein kleines bisschen davon und benutze es sehr selten, da ich es einfach nicht leer machen will! :(

21. Mai 2012 um 20:59

Ahhh ich hab das auch und das fliegt bei mir auch iwo in der hintersten Schublade rum :D Das muss ich auch mal wieder benutzen :D

21. Mai 2012 um 21:24

@Beauty Mango
So entdeckt man es wieder, ich kann es nur empfehlen, vielleicht gefällt dir es ja jetzt auch :)
Liebe Grüße mimi

21. Mai 2012 um 21:26

Nicht unbedingt wiederentdeckt, aber verliebt habe ich mich in den Multicolour Blush von essence. Reduziert gekauft, weil er aus dem Sortiment genommen wurde....und jetzt kriege ich ihn nie wieder. Schniiief :(

http://ihearta.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!