16.04.2012

Swatch | p2 Denim Delight duo powder + blush "daring"

http://desmond.imageshack.us/Himg337/scaled.php?server=337&filename=dsci3745.jpg&res=landing

Das stylish double powder + blush "daring" habe ich mir letzte Woche bei dm mitgenommen, die Denim delight Edition stand ganz frisch im Laden und war noch unberührt. 
Es enthält 9g und kostet 3.75€, dabei soll es zwei Funktionen erfüllen: das Puder soll mattieren und der Blush ein frisches Aussehen verleihen. Mir würde an dieser Stelle ein getrenntes Pfännchen besser gefallen, so kann man die beiden Produkte wirklich einzeln entnehmen.

http://desmond.imageshack.us/Himg444/scaled.php?server=444&filename=dsci3746.jpg&res=landing

Ich habe mir das Produkt nicht für den eigentlichen Zweck gekauft und habe es dafür auch nicht getestet. Ich bin ein Hellhäutchen, nicht so extrem wie manch andere, aber doch hell. Das Puder-Teil ist natürlich viel zu dunkel für ein normales Kompaktpuder.
Ich habe beide Nuancen der stylish duo's geswatcht und hatte bei diesem sofort im Kopf entweder beide zu mischen oder den dunklen zum Konturieren und den Blush als Blush solo zu benutzen.

http://desmond.imageshack.us/Himg845/scaled.php?server=845&filename=dsci3748.jpg&res=landing
Blush - Powder - gemischt
http://desmond.imageshack.us/Himg259/scaled.php?server=259&filename=dsci3757.jpg&res=landing
Powder - gemischt - Blush

Warum ich überhaupt an das Konturieren gedacht habe war, das er ohne Orange-Stich wie viele Bronzer ihn haben auskommt und nicht zu dunkel ist. Sondern wirklich nur meine Haut etwas dunkler.Der Blush ist korall-pink und enthält eigentlich etwas Schimmer, der aber auf den Swatchs weder auf der Haut rauskommt.

Die Pigmentierung beider Produkte ist noch okay, ich habe jeweils 2 Schichten für das Ergebnis auf den Swatchbildern gebraucht - im Laden erschien sie mir höher ? . Das Ergebnis auf den Wangen ist ebenfalls etwas sheer. Zu viel Produkt und overblushed ist wohl kaum möglich, dabei finde ich das Ergebnis mit dem powder als Kontur nach 2-3 Schichten wirklich schön, der Blush bleibt leider ein sanfter Hauch. 

Wie gesagt wie und ob das Puder gut mattiert, kann ich an dieser Stelle nicht bewerten, der Halt ist jedoch bei mir wie bei den meisten Wangenprodukten nicht gut. Nach 8h Schule kann ich nichts mehr von powder oder Blush sehen.

Ein richtiges Fazit kann ich nicht ziehen, der Blush ist mir zu schwach pigmentiert, ob sich das powder bei mir zum Konturieren durchsetzt, kann ich nicht wirklich sagen. Irgendwie ist das Schichten doch nicht ganz optimal, aber es ist ja auch nicht die eigentliche Funktion.
Habt ihr etwas aus der Edition gekauft? Wenn ja seid ihr zufrieden oder spricht euch die Le gar nicht an?

1 comment

16. April 2012 um 21:19

Der erinnert mich an den Puder aus der Home Sweet Home LE :) Der dunklere von beiden ist mein liebster Bronzer <3

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!