04.04.2012

Oh, it's toffeefull!

 
Ich möchte euch heute einen Lidschatten von catrice zeigen, der relativ neu im Sortiment zu finden ist. Wie ich finde wird in der Bloggerwelt viel zu wenig beachtet und ihr wart auch sehr interessiert an Swatchs. Er kostet wie alle catrice Monolidschatten 2.79€ und enthält 2g.
 http://desmond.imageshack.us/Himg845/scaled.php?server=845&filename=dsci3683.jpg&res=medium

http://desmond.imageshack.us/Himg849/scaled.php?server=849&filename=dsci3687.jpg&res=medium
ohne und mit Base - er wirkt golderner als er ist leider :(

Die Farbe ist ein leicht goldenes Braun ( nicht so gold wie auf den oberen Bildern) mit einem schönen Schimmer.
Die Textur ist schön weich und angenehm, die Farbe lässt sich leicht mit dem Pinsel aufnehmen und wird auch gut abgegeben. Die Pigmentierung ist ohne Base eher schlecht als recht und es schimmert fast nur, mit Base jedoch völlig in Ordnung.
Ich habe den Lidschatten jetzt zweimal schon ausprobieren können, der Halt ist mit Base top und er lässt sich auch gut mit anderen Lidschatten verblenden. Ich kann ihn mir auch gut solo im Alltag vorstellen, da habe ich meist nicht die Muse und Lust mich aufwending zu schminken.

http://desmond.imageshack.us/Himg827/scaled.php?server=827&filename=dsci3693.jpg&res=medium

http://desmond.imageshack.us/Himg191/scaled.php?server=191&filename=dsci3694.jpg&res=medium
"Ooops, nude did it again" - "Oh, it's toffeefull" - "Mr.Copper's  Fields"
Wie gewünscht ( ich hatte es jedoch auch schon davor selber fotografiert - zwei Dumme ein Gedanke) habe ich ihn mit zwei bekannten catrice Lidschatten verglichen. Wie gedacht "Ooops, nude did it again" ist heller und enthält weniger Schimmer. Es ist ein heller Hautton ohne Goldeinschlag. "Mr.Copper's Fields" ist dagegen dunkler und bräunlicher mit einem leichten kupfrigen Einschlag. Der Schimmer ist jedoch genauso schön. Aber alle drei sind nicht miteinander vergleichbar also keine Ähnlichkeiten oder Dupes ;)

Alles in allem gefällt mir er sehr gut, ich wüsste nicht ob nicht die Farbe überhaupt schon so besitze. Die Qualität ist wie gewohnt bei catrice top und der Preis auch.

3 comments

4. April 2012 um 21:36

Danke für den Vergleich! Lustig das wir beide die gleiche Idee hatten :-D

Aber wegen dir muss ich ihn mir jetzt doch nochmal im dm anschauen. ;)

4. April 2012 um 23:34

Ich finde er sieht dem "Woodwinked" von MAC sehr ähnlich auf diesen Bildern!

5. April 2012 um 17:12

Eine schöne Farbe :)
In der Kombination mit den anderen könnte man bestimmt ein schönes Alltag-AMU zaubern :)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!