23.04.2012

Balea Duschpeeling Buttermilk & Lemon


Man könnte sagen, ich bin sehr anfällig für Duschprodukte von Balea auf denen das Wörtchen "Limitiert" zu finden ist. Die sind sofort in meinem Körbchen und gekauft, so ging es mir auch bei diesem Duschpeeling mit Buttermilk und Lemon.
Für 200ml zahlt man 1.45€ bei dm, es ist limitiert für den Sommer und löst die Winterversion Indian Chai ab.

http://desmond.imageshack.us/Himg812/scaled.php?server=812&filename=dsci3762.jpg&res=landing
Herstellerversprechen
Die Verpackung ist in grün-gelb gestaltet und damit passend zu der Limone, auch das Bild sieht schon sehr lecker und gut aus. Den Duft aus Buttermilch und Limone konnte ich mir ehrlich gesagt, erst nicht vorstellen, aber für fruchtig-frische Düfte bin ich ja grundsätzlich zu haben. Allerdings hatte ich etwas Angst der Zitrusduft könnte zu stark rauskommen.

http://desmond.imageshack.us/Himg546/scaled.php?server=546&filename=dsci3876.jpg&res=landing

Die Dosierung geht durch die Tube spielend einfach, man benötigt auch nicht allzu viel für den gesamten Körper, da es etwas aufschäumt. Es lässt sich auch einfach und gleichmäßig verteilen.
Der Duft ist sehr lecker und angenehm, ich kann ihn schlecht beschreiben frisch und doch fruchtig, jedoch dominiert die Limone nicht zu stark. Er drängt sich auch nicht auf und ich kann ihn hoffentlich lange genießen.

Ich peele meinen Körper ca. 1-2 die Woche, manchmal öfter manchmal vergesse ich es auch. Die Peelingkörner sind nicht zu grob, aber auch nicht so klein und man spürt sie gut auf der Haut. Als "Mikrofein" würde ich sie nicht bezeichnen, aber als angenehm und genau die richtige Größe. Der Duft dazu und dabei ist wirklich toll! Nachdem Abspülen fühlt sich die Haut total glatt und weich an, abgestorbene Hautschüppchen sind entfernt. Ein Enthüllen des Schimmerns der Haut habe ich nicht bemerkt ;), aber nun gut, das ist auch nicht hauptsächlich die Aufgabe für mich eines Peelings

Man merkt das ich das Peeling gerne mag und euch es auf jeden Fall empfehlen kann, das nächste Mal bei dm kommt passend vielleicht auch das Rasiergel mit. Ich nutze es sehr gerne und kann mir vorstellen es garantiert nachzukaufen, solange es es noch gibt.

6 comments

23. April 2012 um 20:41

Hört sich gut an (;
Ich glaube,dass allein nur der Geruch und das Design mich überzeugen würden!

24. April 2012 um 00:15

Das klingt wirklich gut und ich bin doch auch so unglaublich anfällig- insbesondere was Peelings von Balea betrifft...

Liebe Grüße :)

24. April 2012 um 19:25

Ich mag das Peeling auch total gerne;)

24. April 2012 um 20:57

@Ann-Christin
Pssst ;) Das sind auch schon meine Kaufgründe für das Peeling gewesen :)
Liebe Grüße mimi

24. April 2012 um 20:58

@Ahnungslose Wissende
Kommt mir bekannt vor, ich bin auch total anfällig allgemein bei Balea wenn etwas limitiert ist :)
Liebe Grüße mimi

14. Mai 2012 um 22:49

ahhhh es riecht so so lecker! Ich liebe es!

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!