03.03.2012

catrice Intensif'Eye Lidschatten "lunch at tiffany's"


direktes Sonnenlicht
Dieses Schmuckstück habe ich vor ca. 2 Wochen gekauft für 3.79€ gekauft. Der Lidschatten enthält 0.8g ( sehr wenig von der Grammzahl wie ich finde!) und ist 18 Monate haltbar. Der Lidschatten soll sowohl trocken als auch nass aufzutragen sein. Von dieser neuen Reihe gibt es noch 5 weitere Nuancen, die ich mir wohl auch nochmal genauer anschauen werde.


direktes Sonnenlicht
Die Farbe ist ein mitteldunkler Braunton mit einem silbernen Schimmer und Glitzer, wie ihr seht wirkt der Lidschatten je nach Lichteinfall immer anders mal auch etwas violett-rötlich. Der Schimmer und Glitzer wirkt natürlich am besten im direktem Sonnenlicht, aber auch so gefällt mir der Lidschatten sehr gut.

Ich habe ihn in den letzten Wochen schon ein- zweimal am Auge in einem AMu ausprobiert, er lässt sich gut verarbeiten sowohl feucht als auch trocken, wobei das blenden mit einer zweiten Farbe feucht aufgetragen schwerer fällt wie üblich. Und ein weiterer Punkt ist der große Fallout ( wie auch  bei vielen gebackenen Lidschatten!) - ich kann nur empfehlen erst die Augen zu schminken und dann Concealer und Co aufzutragen, ansonsten ruiniert man sich das noch.
Ich bin im ganzen sehr zufrieden mit meinem Kauf und werde mir auch noch andere Nuancen anschauen. Habt ihr ansonsten noch Empfehlungen aus dem neuen Sortiment? Oder Erfahrungen mit diesen Lidschatten gemacht?

3 comments

3. März 2012 um 14:51

Wow, gefällt mir sehr gut. ((:

3. März 2012 um 18:08

@Vanny :)
Mir auch *lach* ;)

3. März 2012 um 18:53

ist mir persönlich leider zu glitzrig, sonst aber hübsche Farbe;)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!