28.03.2012

Balea Bodymousse Himbeere

http://desmond.imageshack.us/Himg52/scaled.php?server=52&filename=dsci3552k.jpg&res=medium

Ich habe mich dem Hype nicht entziehen, die Bodymousse war letzten Sommer in aller Munde : wunderbar duftend, leichte Textur, die nicht die ergiebigste ist. Als die Ankündigung kam sie auch dieses Jahr wieder im Sortiment zu finden ist, haben sich wohl einige gefreut und ich habe nun die Chance sie endlich zu testen, denn interessiert hat sie mich schon ganz schön.
Sie kostet 2.45€ für 200ml und scheint wohl den ganzen Sommer über bei dm erhältlich zu sein, im Winter wird sie wohl wieder von der Vanille Version abgelöst.

http://desmond.imageshack.us/Himg690/scaled.php?server=690&filename=dsci3560.jpg&res=medium

Die Konsistenz ist nicht moussig sondern eher wie Joghurt, sie lässt spielend leicht verteilen und dabei verbreitet sich dieser bonbonsüße Himbeerduft überall ( der Vergleich mit den Maoams trifft es dabei sehr gut!). Der Duft wird wohl nicht jedem gefallen und kann irgendwann vielleicht nerven, aber gerade stehe ich auf diesen süßen Fruchtduft auf meiner Haut!

http://desmond.imageshack.us/Himg88/scaled.php?server=88&filename=dsci3542.jpg&res=medium
http://desmond.imageshack.us/Himg339/scaled.php?server=339&filename=dsci3543.jpg&res=medium

Der Pflegeeffekt ist wie gedacht eher gering, die Mousse zieht schnell und gut ein, hinterlässt nur einen minimalen Film. Der "Pflege-Genuss" bleibt eher aus, der Duft ist zwar zum genießen, wer aber einen deutliche Pflegewirkung haben möchte, ist damit wohl falsch beraten. Meine Haut ist jedoch weich und fühlt sich etwas gepflegt an, für heiße Tage im Sommer ist sie wohl genau das Richtige!

Zu der Ergiebigkeit kann ich noch viel sagen nach 2 Wochen, jedoch nach meinem Eindruck sind die 200ml nichts für die Ewigkeit. Meine Bodymousse zeigt schon deutlich einen Gebrauch, ich habe sie jedoch noch nicht mal jeden Tag benutzt.
Einen weiteren Pluspunkt erntet die Bodymousse auch für die Verpackung, es ist keine schnöde Plastik-Verpackung, sondern der untere Teil ist durchsichtig und der Deckel ist metallisch aus leichtem Blech ( oder so.. ). Ich finde das wirkt etwas retro und einfach sehr schick!

Ich bin sehr angetan von dieser Himbeermousse, der Duft ist wirklich sehr köstlich und auch die Konsistenz gefällt mir doch ganz gut. Ob ich sie langfristig den Sommer nutzen werde oder mir der Duft schon nach einer Packung auf den Geist geht, wird sich zeigen. Aber ein Test ist sie wert!

4 comments

28. März 2012 um 15:52

Hört sich interessant und lecker an :)
Ich werde heute auf dem Heimweg bei DM vorbeigehen und mir auch eine Packung kaufen. Bin auf den Geruch gespannt! Danke für den Tipp :)

28. März 2012 um 16:48

Ich mag die Himbeermousse auch sehr gerne. Leider kann ich sie nicht all zu oft nutzen, da sie nicht reichhaltig genug ist.

Ich verlose diese Mousse zusammen mit anderen schönen Sachen derzeit auf meinem Blog ;)

28. März 2012 um 18:45

ich hab das "Mousse" bei nem Kumpel mal ausprobiert und der Duft ist wirklich toll! Ich hab zur Zeit nur so viele Bodylotions...mal schaun ob ich sie noch hole :D

28. März 2012 um 22:13

@Beauty Mango
Ich habe zum Glück in letzter Zeit einige geleert und wollte sie unbedingt probieren, aber es stehen auch noch 3 andere da, die ich nebenbei benutze ;)
Liebe Grüße mimi

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!