01.02.2012

RdL 3in1 Milde Reinigungstücher


Irgendwie schaffe ich es nicht wirklich regelmäßig zu bloggen - die Schule stresst so kurz vor den Ferien noch mal ganz schön!

Ich habe die Reinigungstücher vor einiger Zeit bei Rossmann mitgenommen, bisher habe ich in dieser Hinsicht noch nicht das nonplusultra gefunden. Die 25 enthaltenen Tücher kosten etwas mehr als 1€ bei Rossmann.
Die Verpackung komplette Aufmachung ist sehr schlicht und langweilig ( nicht wirklich ein Hingucker und wohl auch nicht riesig verkaufsfördernd), wie die meisten Rival de Loop ist die Verpackung weiß mit türkis. Die Verpackung geht gut auf und zu, die Tücher trocknen auch nicht aus.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe
Der Duft ist sehr dezent und leicht frisch, ich finde ihn angenehm und nervt bei der Anwendung auch nicht. Die Tücher sind angenehm mit der Flüssigkeit getränkt, sie tropfen nicht und sind nicht zu trocken, für meinen Geschmack könnten sie fast noch etwas feuchter seien. Die Tücher sind nicht zu hart oder grob, sondern angenehm auf der Haut.

Die Reinigungswirkung ist ganz gut. Wasserlösliches Make-up geht ohne Probleme ab, über Mascara und Lidschatten muss man mehrmals drüber, aber noch im Rahmen des Erträglichen. Wasserfestes Make-up geht mit viel Aufwand und Rubbeln auch ab, allerdings will ich das meiner Haut nicht zumuten, da nutze ich dann doch lieber einen AMu-Entferner mit Öl.
Allerdings bleibt nach dem Entfernen mit Reinigungstüchern, immer das Gefühl nicht komplett sauber zu sein, meistens nutze ich dann noch ein Waschgel hinterher. Für zwischendurch oder spät in der Nacht finde ich die Tücher jedoch praktisch.
Sie sind in Ordnung, nicht besser oder schlechter als andere auch. Ich brauche sie nun gerne auf und teste mich dann weiter.
Habt ihr Empfehlungen? Ich wollte ja schon lange mal die von Bebe Young Care testen!

6 comments

1. Februar 2012 um 15:05

ich mochte diese Reinigungstücher hier und net so wirklich =)
von bebe Young Care hatte ich schonmal Reinigungstücher und fand diese grausam. aber viele mögen sie. bin auf deine Meinung gespannt

1. Februar 2012 um 15:51

Also ich mag die Tücher total gerne! <3

1. Februar 2012 um 17:08

Ich hab die von Synergen, mit denen bin ich sehr zufrieden:)
Aber danach Waschgel ist auch für mich ein Muss, mit den Waschtüchern nehm ich nur das AMU weg

1. Februar 2012 um 17:20

Ich benutze die Reinigungstücher von Bebe Young Care, habe sie mit Sicherheit schon 4x nachgekauft. Sie trocknen auch nach langer Zeit nicht aus und sind sanft zur Haut. Teste sie mal, du wirst es sicher nicht bereuen ;)

1. Februar 2012 um 18:34

@Julia ♥
Einen Test sind sie allemal wert und es gibt so viele die auf sie schwören :) Wenn die aufgebraucht sind, dann teste ich sie wohl mal!
Danke für dein Kommentar ♥
mimi

2. Februar 2012 um 14:13

ich HASSE die dinger :< bei mir sind die furztrocken,obewohl ich sie immer gut verschließe. sie reißen mir wimpern aus,wenn ich mit ihnen über meinen wimpernkranz streiche und sind einfach nur doof :,(

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!