01.12.2011

Tag | Winter

Die fabelhafte Coladewe hat mich getaggt mit diesem Tag über den Winter und Weihnachten :)
1. Lebkuchen oder Spekulatius?

Beides sehr gerne in der Weihnachtszeit, aber noch lieber Lebkuchen :)

2.Was ist dein absoluter Lieblingswinterlook?

Als Ouftit natürlich viele Schichten, Stiefel und einen langen, kuschligen Wollschal. Hauptsache warm und kuschlig.

3.Weihnachten: Was ist dein aller größter Wunsch?

Da fällt mir Spontan nichts ein, ich wünsch mir natürlich Harmonie und eine schöne Zeit mit meiner Familie!

4.Backst du gern Plätzchen?

Natürlich backe ich gerne, das beste ist davor das Teig naschen, die eigentlichen Plätzchen sind eher zweitrangig, am liebsten backe ich mit meiner kompletten Familie mit Weihnachtskitsch-Musik im Hintergrund.

5.Freust du dich auf den ersten richtigen Schnee?

Ja, eigentlich schon, Schnee ist was Schönes und ohne lässt es sich schwer rodeln und Ski fahren - und wenn es so viel ist das schulfrei ist sowieso!  Und Schnee gehört zum Winter, wie Glühwein auf den Weihnachtsmarkt.

6.Wie ist deine Einstellung zu Winterduftkerzen? Magst du sie?

Mögen ja, nur besitze ich eher wenige bis keine. Der Yankee Candles-Hype hat mich zum Glück! noch nicht angesteckt und auch ansonsten bin ich nicht so vernarrt in Duftkerzen. Aber mal schauen ob ich im Weihnachtsrausch nicht doch welche kaufe :)

7.Was war dein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk?

Hier müsste ich lügen um eine Antwort zu geben, ich kann mich ehrlich gesagt an kein schlechtes Geschenk erinnern, meistens habe ich immer das bekommen was ich dem Christkind ( nicht dem Weihnachtsmann!) auf den Wunschzettel geschrieben habe, außer dem Pferd, auf das warte ich immer noch!

8.Magst du den Winter?

Jein, ich bin eigentlich eher ein Frühlings- und Herbstkind. Der Winter ist einfach zu kalt für mich, allerdings gemütlich zu Hause zu sitzen ist auch wieder sehr schön. Ist schon ganz gut, dass es den Winter gibt!

9.Wie verläuft bei dir Silvester?

Das kommt drauf an, wo ich eingeladen bin oder auch nicht. Dieses Jahr werde ich mit Freunden und meinem Freund verbringen, Filme gucken, Spiele spielen und auf 0 Uhr warten. Dann geht es raus und mit Feuerwerk das neue Jahr begrüßen, ich persönlich habe ja Angst Feuerwerk ( egal ob Raketen oder sonst was) zu zünden, mir reicht das zuschauen!

10.Wird bei dir/euch auf´s neue Jahr mit Sekt angestoßen?

Ja, auf jeden Fall! Der gehört zu Silvester, wie der Baum zu Weihnachten :)
Ich tagge niemanden Spezielles, wer möchte kann den Tag jedoch gerne beantworten und mir den Link hier hinterlassen :)

1 comment

bixie_13
4. Dezember 2011 um 13:39

hallo, ich hab beim Tag mitgemacht :-) ♡ http://lipglosssgirl.blogspot.com/2011/12/wintertag.html

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!