20.12.2011

essence Shimmer powder "prettylicious"


Der Post zu diesem Highlighter kommt etwas spät, er ist seit September aus dem Sortiment (warum eigentlich essence?), mein Schlecker hat nun endlich das neue bekommen und die alten Sachen reduziert. Da dort fast niemand hin kommt, ist noch alles ziemlich vollzählig da und letzten Samstag habe ich dann "zugeschlagen" eigentlich wollte ich ja nur ein süßes Geschenkpapier ...
Normal hat er 2.99€ gekostet, ich habe die Hälfte gezahlt, also Geld gespart im Nachhinein ;)

Die Prägung finde ich auch schick und vorallem winterlich :)
Für den Körper? Da gebe ich es eher selten hin!
Der Highlighter ist hautfarben und etwas heller als ich es bin, er beinhaltet Schimmerpartikel und auch gröbere Glitzerpartikel.
Die Textur und Konsistenz ist weich und buttrig, sehr toll. Leider krümelt er etwas wenn man mit dem Pinsel Produkt aufnimmt. Man benötigt sehr wenig, ansonsten kann es schnell zu viel und zu grob glitzern.


Auf der Haut schimmert es weißlich und die Glitzerpartikel sind ebenfalls weiß oder silbern. Auf den Wangen aufgetragen gefällt er mir noch besser als hier so der Swatch.
Der Halt ist so lala, allgemein verschwinden Blushs und Highlighter schnell von meinen Wangen wieder und auch dieser verkrümelt sich schnell bis nur vereinzelt Glitzerpartikel übrig bleiben.

Zusätzlich habe ich den Highlighter mal mit anderen verglichen, nicht das ich alles doppelt habe ;)

Meine kleine Highlighter-Familie
V. l. n. r. : essence Blossoms etc. - essence crazy about colour - essence Fairytale - essence "prettylicious"
V. l. n. r. : essence Blossoms etc. - essence crazy about colour - essence Fairytale - essence "prettylicious"
Der Highlighter ähnelt keinem aus meiner Sammlung, der essence Fairytale besitzt goldene Glitzerpartikel und der Crazy about colour hat einen rosanen Unterton ( soll ja auch eigentlich ein Blush sein). Und der Blossom etc. besitzt nur Schimmerpartikel und keinen groben Glitzer. Der Kauf ist also absolut gerechtfertigt. ;)

Vielleicht erwischt ihr diesen Highlighter ja noch, zu empfehlen ist er, für alle die nicht so schon genug Highlighter besitzen :)

4 comments

20. Dezember 2011 um 14:14

der ist ja wirklich wunderschön =)

Ramona
20. Dezember 2011 um 14:53

Ich hatte ihn auch vor ein paar Wochen für 0,95€ ergattert :-)

Smileyx3
21. Dezember 2011 um 19:59

OMG, schade, dass er nicht mehr erhältlich ist ... -.-
http://my-beautywonderland.blogspot.com/

mimiyami
22. Dezember 2011 um 14:04

Ich finde es auch sehr schade :( Warum schmeißt essence nur immer die guten Produkte aus dem Sortiment?
Liebe Grüße mimi

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!