28.12.2011

Beauty-Jahresrückblick

Ich wurde von Mary getaggt und möchte dem natürlich nachgehen, außerdem stehen ja noch die Jahresfavoriten an, allerdings ersetze ich die durch diesen Tag wohl, für das komplette Jahr die Lieblinge zu bestimmen finde ich unheimlich schwierig. Also mache ich diesen Jahresrückblick und gut :) Die gezeigten Produkte auf den Fotos entsprechen nicht unbedingt den Lieblingen des ganzen Jahres, aber sind die Produkte die ich aktuell benutze und auch mag!

Pflege

Haare


Ein eher unspannendes Thema bei mir, geändert hat sich nicht viel. Der Ansatz fettet noch immer schnell nach und die Spitzen sind sehr trocken, sie brechen mir auch ziemlich weg. Daher bin ich teilweise auf silikonhaltige Produkte für die Längen umgestiegen, Shampoo ist jedoch immer noch zwingend silikonfrei! Die Länge hat sich nicht großartig verändert, allerdings ist der Pony endlich rausgewachsen!
Körper


Ich war sehr diszipliniert und hab mich regelmäßig eingecremt, im Frühling/Sommer alle zwei Tage, täglich ist für meine normale Haut zu viel des Guten. Im Winter versuche ich jedoch täglich Bodylotion zu benutzen ( ich bewundere alle Mädels die viele Bodylotions aufbrauchen, bei mir dauert eine immer ewig!).
Hände und Füße werden weiterhin täglich eingecremt, zum Glück ist der Handcremevorrat zusammengeschmolzen auf 2, der Rest wurde eiskalt aufgebraucht.
Gesicht
Ich bin sehr stolz auf mein Gesicht, meine Haut ist allgemein sehr rein und schön geworden. Von den Produkten habe ich mittlerweile eine gute Routine gefunden und alle Produkte werden weiterhin nachgekauft! Hier habe ich vor wenigen Wochen einen Post dazu verfasst, da könnt ihr alles genau nachlesen.

Dekorative Kosmetik
Allgemein
Allgemein gekauft habe ich immer weniger und gezielter, da bin ich sehr stolz auf mich! Und ich schminke mich aktuell auch eher sehr natürlich, Face Base, Concealer, Puder, Rouge und Mascara das ist meine Routine fast jeden Tag. An freien Tagen gönne ich meiner Haut gerne eine Auszeit und bleibe komplett ungeschminkt.
Augen

Ich bin unheimlich schminkfaul in Sachen Auge geworden, ganz selten benutze ich noch Lidschatten und Eyeliner, dass muss sich ändern! Mascara kommt täglich zum Einsatz, im Alltag meist wasserfeste. Kajal wird manchmal benutzt nicht immer. Wenn ich in den letzten Monaten zu Lidschatten gegriffen habe, dann natürlich weiterhin zu Nude-Farben.
Teint
Mein perfektes Trio <3
Da ändert sich seit langem nicht mehr viel, Foundation trage ich selten bis nie. Im Alltag benutze ich Face Base, Concealer unter den Augen und für Rötungen und dann noch Puder. Der perfekte Concealer für mich ist der p2 Feel Natural Concealer und Puder das catrice Skinfinish. Die Face Base von p2 benutze ich ja schon länger und liebe sie weiterhin noch!
Lippen

Die Lippen sind im Alltag eigentlich immer ungeschminkt und wenn ich was trage dann meist einen Nude Lippenstift mit Gloss drüber. Wenn ich sehr mutig war, habe ich auch zu rötlichen Tönen gegriffen.
Nägel
wie ein Zeitstrahl - von links/Januar bis rechts/Dezember
Meine Liebe gilt ganz klar rötliche Farben, ich hab meist einen der Lacke monatelang getragen zum Beispiel den ganzen Sommer über den RdL Nr. 18 und danach den essence "reach peach" den Herbst über. Mir gefallen rote Nuancen mit leichtem Braun-Anteil einfach am besten auf  meinen Nägeln :)
Taggen möchte ich niemanden, aber ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht! :)

8 comments

Blumenimnirgendwo
28. Dezember 2011 um 18:41

Man

Blumenimnirgendwo
28. Dezember 2011 um 18:42

Manno, ich sollte mir endlich das Catricepuder mal anschaffen

Julia ♥
28. Dezember 2011 um 20:42

Würdest du das Catrice Puder mal reviewen?

28. Dezember 2011 um 21:09

Das Catrice Puder interessiert mich ja auch mal :)

mimiyami
29. Dezember 2011 um 09:42

Das habe ich vor einiger Zeit bereits getan :)
http://beauty-n-more.blogspot.com/2011/07/review-catrice-skinfinish-compact.html
Liebe Grüße mimi

mimiyami
29. Dezember 2011 um 09:43

Hier habe ich es schon mal vorgestellt: http://beauty-n-more.blogspot.com/2011/07/review-catrice-skinfinish-compact.html
Liebe Grüße mimi :)

2. Januar 2012 um 14:00

wie heißt die farbe des essence nude-lippenstiftes? ♥

mimiyami
2. Januar 2012 um 21:44

Das ist "In the nude" von essence :)
Liebe Grüße mimi

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!