08.11.2011

Review | essence I ♥ stage eyeshadow Base

Aus Neugier bei der I ♥ Aktion mitgenommen, theoretisch habe ich meine perfekte Base schon gefunden, für mich ist die Rival de Loop Young Lidschattenbase die beste im Drogeriebereich.
Sie kostet 2.45€ und ist bei Rossmann, Müller & Co erhältlich. Sie beinhaltet 4ml und hält sich geöffnet 6 Monate.
 " Lidschattenbase für ein langanhaltendes, bühnenreifes Augenmake-up "
Die Base ist hautfarben, etwas dunkler und gelbstichiger als meine Haut ist. Die Base ist nicht komplett geruchsneutral, sondern riecht dezent nach Concealer oder Foundation, das finde ich absolut in Ordnung. Man hat den Duft ja nicht den ganzen Tag in der Nase.
Die Konsistenz ist flüssig und "wässrig", dadurch lässt sie sich leicht verteilen und einarbeiten. Allerdings spürt man im Nachhinein nicht das meine eine Base aufgetragen hat, ich mag es immer lieber wenn ich das Gefühl habe der Lidschatten "klebt" auf der Base und sitzt damit sicher. Ein Pluspunkt ist der Fakt das die Base weder glitzert noch schimmert, auch finde ich diese "Tube" hygienischer als ein Töpfchen.
Die Anwendung ist wie üblich, vor dem Auftragens des Lidschattens auf das Lid auftragen und einklopfen. Was ich persönlich sehr angenehm finde, ist die Tatsache das durch die Hautfarbe Rötungen und kleine Äderchen etwas abgedeckt werden. Das Lid wird also ausgeglichen, das finde ich hilfreich, andernfalls benutze ich dafür einen hautfarbenen matten Lidschatten.
Die Farben und die "Brillianz" des Lidschattens wird verbessert, gerade dunkle Farben sind intensiver mit Base als ohne. Diesen Effekt finde ich bei der Base gut, ich hab unten auch ein Vergleich mit der p2 und der Rival de Loop Young Base gemacht, wer sich das noch mal genau anschauen möchte ;)
Das Blenden geht auf der Base ebenfalls gut, ich konnte hier keinen negativen Effekt feststellen.
Vergleich ohne und mit Base
Vergleich verschiedener Bases
Ich denke die Bilder sprechen für sich, im Vergleich zu anderen Bases liegt sie für mich im Mittelfeld, ich finde sie besser als die p2 Base. Aber noch intensiver und schöner wird der Lidschatten mit der Rival de Loop Base!
Zum Herzstück der Base: dem Halt! Ich finde ihn prinzipiell gut, allgemein wird die Überlebensdauer der Lidschatten natürlich verbessert, sie "creasen" nicht so schnell oder stark. Allerdings übersteht das Augenmake-up einen sehr langen Tag nicht so schön und intensiv wie es noch am Morgen ist!
Fazit: Ich finde die Base gut, sie intensiviert die Farben und macht den Lidschatten länger haltbar, allerdings ist nicht so gut wie Rival de Loop Young Lidschattenbase, daher bleibe ich bei der. Ich kann sie euch zum Testen auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr noch auf der Suche nach einer guten seid!

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!