05.10.2011

Balea Creme-Öl Duschpeeling Indian Chai

Aufgrund vieler Posts von euch Schminktussis ( ihr bösen Anfixer ;) ) musste ich mir das Peeling natürlich auch kaufen, wobei mein altes mit Grapefruit ebenfalls von Balea gerade leer gegangen ist.
Das Peeling gibt es für 1.75 (oder 1.45€ ?) bei dm zu kaufen, ca. 2.5 Jahre haltbar  und leider leider ist es limitiert für den Herbst/Winter!

Der Duft ist sehr angenehm wie ich finde, auf jeden Fall finde ich ihn perfekt für die Herbst- und Winterzeit! Es riecht leicht süßlich nach Vanille und Honig, weniger Chai Tee wie ich finde und das ist auch gut so. Bin sowieso kein Tee-Fan! Ich finde den Duft nicht zu stark und er verändert sich auch nicht negativ auf der Haut, einfach perfekt!
Die Peelingpartikel etwas gröber, jedoch lösen sie sich eeetwas auf. Für jeden Tag ist es mir zu grob, aber da habe ich wenig das Gefühl das es wirklich was bringt ;)
Ansonsten ist die Anwendung natürlich ganz normal wie bei jedem Duschgel oder Peeling, auftragen, Duft genießen, abwaschen und Ergebnis begutachten. Einen Pflegeeffekt bemerke ich garnicht, wobei das nicht zwingend die Aufgabe des Peeling ist, wie ich finde. Allerdings fühlt sich die Haut wie gewohnt nach dem peelen weich und glatt an, sehr angenehm wie ich finde. Der Duft bleibt nicht auf der Haut, ist etwas schade, allerdings finde ich das eigentlich meistens auch nicht wirklich schlecht, aber hier finde ich es etwas schade ;) ( Eine passende Bodylotion wäre natürlicher noch besser!)
Fazit
Toll toll toll! Der Duft gefällt mir wirklich sehr gut, er ist nicht zu stark oder zu süßlich. Allgemein finde ich die Balea Peelings immer gut, vorallem das Preis-Leistungsverhältnis. Für mich ein klarer Nachkaufkandidat, solange es das noch gibt, denn ist ja leider leider limitiert!

5 comments

Sabina Lange
5. Oktober 2011 um 21:58

haben wir auch grad in benutzung :)

Princessa1984
5. Oktober 2011 um 21:58

bin gerade auf deinen blog gestossen und werd dich gleich mal abbonieren :) ich schau mich jetzt hier noch ein bisschen um ^^

schaut vorbei es gibt was zu gewinnen
http://cessagoesbeauty.blogspot.com

5. Oktober 2011 um 22:02

Danke fürs Zeigen!
Das wird auf jeden Fall beim nächsten dm Besuch angeschaut und beschnuppert :)

paulottchenbilly
5. Oktober 2011 um 22:04

Immer diese Anfixer... :P
Ich hab (dummerweise) das Apfel Cassis Peeling noch einmal gebunkert...
LG Eternally (eternallysdream.blogspot.com)

Anonym
17. Februar 2012 um 16:33

Hey toller Blogpost wie immer! :)

Ich mag das Duschpeeling seeehr gerne, habe es von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen und finde es wunderbar!
Also, ich bin ganz deiner Meinung!;)
<3

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!