10.09.2011

Review | Isana Frucht & Vitamin Shampoo


Das Shampoo habe ich mir vor ca. 3 Monaten gekauft und mittlerweile ist es zu 2/3 leer. Es ist natürlich silikonfrei und es duftet *hach* sehr gut, das war wohl ein Kaufgrund. Ansonsten besticht es durch einen guten Preis mit 69ct regulär und im Angebot 49ct für 400ml!

Herstellerversprechen
Inhaltsstoffe

Hier von Codecheck bewertet
Die Verpackung ist schlicht und eher zweckmäßig gestalten. Die Konsistenz ist normal flüssig und das Shampoo ist orange-gelb. Und der Duft *hach*. Es riecht lecker fruchtig und das nicht zu wenig. Laut Hersteller nach Kiwi, Mango und Kokos. Kokos erschnupper ich beim besten Willen nicht, ansonsten riecht es eher allgemein fruchtig wie ein Obstsalat <3

Die Anwendung ist normal wie bei anderen Shampoos, es lässt sich gut verteilen und schäumt gut. Dabei verbreitet sich der Duft im ganzen Raum. Nach kurzem Einwirken spül ich das Shampoo normal aus, direkt danach riechen die Haare noch nach dem Shampoo. Ansonsten fühlen die Haare leider nicht sonderlich gepflegt an, besonders die Spitzen sind natürlich nur durch das Shampoo etwas trocken, daher verwende ich grundsätzlich noch eine Spülung danach. Zum Testen habe ich es jedoch mal weggelassen.

Die Wirkung ist leider nicht so toll. Es reinigt die Haare gut und sie "quietschen" auch nach dem Auswaschen. Jedoch pflegt das Shampoo die Haare nicht und auch eine Revitalisierung oder neue Spannkraft bemerke ich nicht. Die Spitzen sind natürlich ohne eine pflegende Spülung trocken und nicht so weich wie ansonsten, aber das hatte ich schon erwartet. Ob mehr Glanz, kann ich nicht bewerten, meine Haare glänzen eigentlich immer, sie glänzen mit dem Shampoo weder mehr noch weniger.
Auf meine leicht fettenden Haare hat es keine Wirkung, sie fetten nicht schneller aber auch nicht langsamer nach. Leider (was ich besonders schade finde) bleibt der leckere Duft überhaupt nicht in den Haaren, mit dem Auswaschen verfliegt der Duft leider auch :(

Fazit: Der Duft und die Reinigungswirkung ist toll, pflegen tut das Shampoo natürlich nicht, wobei das auch eher die Aufgabe der Spülung ist. Aufgrund des Preises kann ich mir vorstellen es mir trotzdem nachzukaufen!
Habt ihr Erfahrungen mit dem Shampoo oder anderen Haarprodukten von Isana?

2 comments

Julia ♥
10. September 2011 um 12:36

Ich meine ich hatte mal einen Schaumfestiger von Isana. Dadurch waren meine Haare aber immer so verklebt und sind schnell nachgefettet. Leider weniger überzeugend.
Im allgemeinen kann ich dir aber sagen das Shampoos mit "Frucht" die Haare sehr austrocknen sollen (laut meiner Frisörin). Ich bevorzuge dann lieber die Produkte von Balea Professionell. Die sind nicht sonderlich teurer als Isana und haben eine bessere Wirkung.

christinaseelmann
10. September 2011 um 12:51

das hab ich auch im moment in gerbauch, ich habe es als prämie bei pinkmelon erhalten. leider ist es schon zu 3/4 leer, ich mag den geruch total, und finde es auch schade, dass man ihn nach dem waschen nicht mehr riechen kann
zu dem minipreis ist das echt ein wirklich klasse shampoo
leider komme ich nicht so oft zu rossmann, weil bei mir in der nähe keiner ist,
vielleicht versuch ich da dann mal den online shop ;-)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!