26.09.2011

Review | Balea Young soft care Belebende Reinigungstücher

 

 Die Tücher habe ich das letzte Mal bei dm mitgenommen, nachdem die Pflegenden Reiniungstücher von Balea leer gegangen sind. Und zum Testen habe ich deswegen die hier mitgenommen.
 Für 25 Tücher bezahlt man 1.25€ bei dm.

Herstellerversprechen
 Auch hier wird wieder versprochen auch wasserfestes Make-up zu entfernen, wer's glaubt ... 

Die Verpackung ist wie bei allen Reinigungstüchern aus Plastik und einer wiederverschließbaren Lasche oben drauf. Ansonsten ist sie genauso wie die restliche Soft & care Serie für normale Haut in rosa und pink gestaltet.

Im Gegensatz zu den Balea Pflegenden Reinigungstüchern, die ja sehr neutral und dezent frisch riechen, sind diese hier deutlich stärker vom Geruch. Sie riechen fruchtig nach Citrusfrüchten und nicht so süß wie erwartet.
Auch sind die feuchter und durchtränkter mit Feuchtigkeit, aber immer noch nicht zu stark das es tropft oder so.

Das Wichtigste ist natürlich die Reinigungswirkung, und die ist gut wie ich finde. Natürlich ( ich hatte nichts anderes erwartet) gehen wasserfestes Mascaras nur mit viel Rubbeln runter, und das tue ich meiner Haut nicht gerne an! Wasserlösliches Make-up geht jedoch schnell und einfach runter. Trotzdem nutze ich danach noch ein Waschgel o.Ä., ansonsten fühle ich mich noch nicht wirklich sauber.
Was mir auch nicht gefällt ist, das eine Art Film auf der Haut zurückbleibt. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich kann das garnicht leiden und sehe es als kleinen Minuspunkt.

Inhaltsstoffe
Fazit: Ich bin noch unschlüssig, ich finde sie nicht besser oder schlechter wie andere Tücher, gravierende Unterschiede oder Vorteile bemerke ich nicht wirklich. Daher weiß ich noch nicht, ob ich sie nachkaufe.

Ich denke ich teste erst noch etwas weiter, schon lange liebäugle ich mit den Alterra Reinigungstüchern, hat da jemand Erfahrung oder kann mir andere Gute empfehlen?

4 comments

paulottchenbilly
26. September 2011 um 16:35

Welche sind denn bis jetzt deine Favoriten?
Hab hier auch was zu den Pinknen eschrieben: http://eternallysdream.blogspot.com/2011/09/review-balea-young-belebende.html

Die Pinuplady
26. September 2011 um 17:15

Also bei mir sind es die einzigen Tücher die in meinem Gesicht nicht brennen... Deswegen finde ich sie gut. Aber das entfernen ist nicht so prall, auch wenn auf dem Tuch nichts mehr an MAke Up zu sehen ist und das Gesicht sauber erscheint, sollte man mal spaßeshalber mit einem Wattepad und Make Up Entferner rüber gehen und schon findet man noch MU Reste.
Lg

mimiyami
26. September 2011 um 17:35

Kann ich irgendwie garnicht sagen, von der Reinigungswirkung sind bei mir irgendwie alle gleich auf, mal schauen was das Testen von weiteren bringt oder vielleicht kaufe ich bei dm auch die wieder nach ;)
mimi

paulottchenbilly
27. September 2011 um 18:57

Schonmal die Blauen von bebe getestet?

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!