20.09.2011

essence Stay all day Creme eyeshadow " Glammy goes to ..."



Ich habe meinem Verlangen nachgegeben, nachdem ich u.a. von Magi und diversen anderen Bloggern angefixt wurde. Die stay all day Lidschatten von essence sind diesen Herbst neu in das Sortiment aufgenommen wurden.
Man bezahlt 2.75€ für 5.5g, in den eye soufflés aus der Ballerina Backstage war bei einem Preis von 2.25€ nur 2.8g drin.



"Glammy goes to ..." ist ein leicht grünlich-kalter Goldton. Sehr schön oder <3
Die Pigmentierung ist sehr gut, die Textur ist eher fester und nicht so cremig wie die eye soufflé. Mit dem Fingern aufgetragen wird er unregelmäßig und nicht so gleichmäßig. Ich habe ich vorerst mit einem synthetischen Pinsel aufgetragen ( meiner ist von ebelin).
Besonders gespannt bin ich natürlich auf die Haltbarkeit, ich habe ihn erstmal nur mit Base ( essence I ♥ stage) drunter probiert, da ich es stark bezweifel das er alleine den ganzen Tag hält.

Zum Demonstration habe ich mal ein kleines AMu geschminkt, mit dem Cremelidschatten und einem einfachen dunklen, matten Braun in der Lidfalte.


Irgendwie mag ich das AMu richtig richtig schön, der Schimmer kommt auf den Fotos sehr schön raus, aber in Echt ist er natürlich noch schöner und stärker.

Zur Haltbarkeit muss ich leider sagen, der Schimmer bröselt leider etwas vom Lid runter. Ansonsten halt er doch gut gehalten, etwas verkriecht er sich in die Lidfalte nach ein paar Stunden. Ich werde ihn noch mal solo oder mit anderen Bases drunter probieren.

All in all ein sehr schöner Lidschatten mit dem einfach und schnell ein AMu schminken kann.

Habt ihr eine Nuance von den neuen Cremelidschatten? Wollt ihr nach einer längeren Testphase eine Review zu ihm lesen?

2 comments

20. September 2011 um 13:55

den goldenen Lidschatten mag ich nicht so ^^ habe mich mit den Farben aber noch nicht so auseinandergesetzt =)

Milla Milla
20. September 2011 um 16:30

Sieht wirklich schön aus. Schlicht, aber macht doch was her.
Da sollte ich mal genauer hinsehen, ob nich auch eine Nuance für mich dabei ist ;-)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!