08.08.2011

Review | Balea Reinigende Maske mit Zink

Die Maske habe ich mir vor ca. 1 Jahr gekauft mit dem Vorsatz von da an öfter Masken zu benutzen. Wahrscheinlich direkt an dem Abend habe ich die Peel-Off Maske ebenfalls aus dem Hause Balea benutzt und garnicht vertragen, meine Haut hat total gebrannt und gejuckt. Und danach habe ich die anderen einzelnen Masken total vergessen. Aber jetzt wieder rausgekramt und eeendlich getestet!


Die Maske kostet 45ct und enthält 2x 8ml, pro Anwendung zahlt man also 22.5ct! Die Maske hält sich ungefähr 2 Jahre, ein genaues MHD ist aufgedruckt.

Herstellerversprechen und Anwendungsangabe
Die Maske ist cremig und weiß, was wohl an der beinhaltenden weißen Tonerde liegt. Der Duft ist sehr dezent und schwach, man nimmt ihn auch beim Auftrag kaum wahr, das finde ich zur Abwechslung sehr angenehm. Die Konsistenz ist relativ flüssig für eine Maske, was wie ich finde ein Vorteil ist und nicht so pastig, wie bei anderen Produkten.
Der Auftrag geht sehr gut und angenehm, durch die leicht flüssige Konsistenz verteilt sich die Maske gut gleichmäßig. 8ml sind jedoch viel zu viel für mein Gesicht und so hab ich kurzerhand einfach Dekolleté und Hals auch mit der Maske beschmiert. Die Haut brennt und juckt garnicht, nur eine leichte Kühlung empfand ich.
Nach einer Wartezeit von 10-15min wird die Maske einfach mit warmen Wasser abgewaschen, das finde ich viel besser als das Abziehen bei Peel-off Masken! Die Haut ist danach durch das Abwaschen leicht gerötet, ansonsten aber sehr weich, beruhigt und nur etwas trocken. Das Hautbild scheint ebenmäßiger zu sein.

Inhaltsstoffe
Das Hautgefühl danach finde ich sehr überzeugend, die Langzeitwirkung ist eher mäßig. Wobei man natürlich von einer Maske auch keine Wunder erwarten darf. Regelmäßig angewendet hatte ich jedoch schon das Gefühl, dass Unreinheiten etwas vermindert sind.
Und auch den Preis von 45ct für 2 Anwendungen finde ich sehr gut, noch dazu reicht eine Anwendung für Gesicht, Hals und Dekolleté!

Ich denke ich werde sie nach dem Mord nachkaufen und empfehle sie euch, sie mal zu Testen :)

9 comments

8. August 2011 um 18:58

ich mag die Maske auch sehr sehr gern =)

8. August 2011 um 19:22

Ich denke, ich werde mir die Maske auch mal holen :) Ich habe auch ziemlich viele Masken, bin aber immer zu faul sie zu benutzen *g*

LG Cassie

8. August 2011 um 23:42

Ich habe die Maske auch schon ausprobiert und war sehr angetan :)
Hier meine Review: http://blush-rush.blogspot.com/2011/07/maskenparade-teil-i-balea-reinigende.html

Toller Blog übrigens :)

15. August 2011 um 20:23

Ich habe die Maske auch schon ausprobiert und war sehr angetan :)
Hier meine Review: http://blush-rush.blogspot.com/2011/07/maskenparade-teil-i-balea-reinigende.html

Toller Blog übrigens :)

15. August 2011 um 20:23

Ich denke, ich werde mir die Maske auch mal holen :) Ich habe auch ziemlich viele Masken, bin aber immer zu faul sie zu benutzen *g*

LG Cassie

17. Februar 2012 um 02:17

Dein Blog gefällt mir sehr gut. werd jetzt öfter vorbeischauen :-). Du hast mich übrigens mit der Maske angefixt :-D.

Anonym
26. Januar 2013 um 12:01

ich probiere gerade jetzt die Maske aus. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt!

17. September 2013 um 18:50

Ich mag die Maske ziemlich gerne. Habe gestern eine andere getestet, aber die Balea reinigende Maske ist 1ooo mal besser!
Ich habe dazu eine Review. http://milasbeautyblog.blogspot.de/2013/09/masken-week-balea-reinigende-maske.html

xoxo,
Mila♥
milasbeautyblog.blogspot.com

17. September 2013 um 18:50

Ich mag die Maske ziemlich gerne. Habe gestern eine andere getestet, aber die Balea reinigende Maske ist 1ooo mal besser!
Ich habe dazu eine Review. http://milasbeautyblog.blogspot.de/2013/09/masken-week-balea-reinigende-maske.html

xoxo,
Mila♥
milasbeautyblog.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!