12.08.2011

Review | Balea Augenmake-upentferner waterproof



Der Entferner ist bei dm für 1.45 erhältlich. Er enthält 100ml und hält sich ca. 2.5 Jahre, ein genaueres MHD ist aufgedruckt. Er besteht aus zwei Phasen eine ist ölhaltig und ist laut Aufschrift "Deutschlands meistverkaufte Augen Make-up Entferner".



An sich mag ich ölfreie AMu Entferner lieber, da ich den Film auf der Haut danach nicht mag, allerdings schafft es anscheinend kein Entferner ohne Öl auch meine wasserfesten Mascaras, Eyeliner und Co. schnell und ohne viel Rubbeln zu entfernen. Daher habe ich diesen nun doch nachgekauft.

Die Verpackung ist sehr zweckmäßig gehalten, schon von außen erkennt man die 2 Phasen und wieviel Produkt noch enthalten ist, das ist schon mal gut.
Der Duft ist sehr dezent und frisch, ich kann ihn nicht weiter beschreiben. Ich finde ihn ganz angenehm.
Die zwei Phasen verbinden sich so beim Schütteln gut und schnell miteinander, auf dem Wattepad trennen sie sich jedoch schnell wieder, das hat aber bei mir keinen negativen Einfluss auf die Reinigung.

Die Reinigungswirkung finde ich sehr gut, man muss nur 1-2x drüber gehen und schon ist fast das komplette AMu weg. Auch Wasserfestes geht schnell und ohne Rubbeln runter. Auch Wimpern fallen mir fast keine mehr aus. Das intensiv Feuchtigkeit gespendet wird, kann ich leider nicht bestätigen, obwohl ich das auch nicht wirklich von einem Entferner erwarte.
Natürlich ist danach ein Film auf der Haut von dem Öl, allerdings geht der leicht und einfach mit Wasser und Waschgel ab.

Alles in allem finde ich den Augen Make-up Entferner sehr gut, er entfernt gut und schnell das Make-up und der Preis stimmt auch! Für mich bisher der beste!

4 comments

12. August 2011 um 14:54

ich bekomme damit nieee meine mascara vollständig ab!

12. August 2011 um 17:11

danke, wenn meiner von essence mal alle ist, werde ich den wohl mal testen ;)
Lg ♥

13. August 2011 um 13:44

Ich mag den auch total gerne.. Allerdings reinigt der von Schlecker genauso gut und ist nicht ölhaltig (:

15. August 2011 um 20:22

danke, wenn meiner von essence mal alle ist, werde ich den wohl mal testen ;)
Lg ♥

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!