28.08.2011

Dove visiblecare Strahlend Schön Duschcreme

 

 Lange bin ich drumherum geschlichen und endlich, endlich habe ich es mir gekauft! Kostet bei Schlecker nur 1.79€ im Gegensatz zu überteuerten 2.19€ bei Rossmann. Es enthält 200ml und ist geöffnet 9 Monate haltbar.

Herstellerversprechen
Die Versprechen hören sich für ein Duschgel sehr vielversprechend an, bisher konnte mich noch kein Duschgel wegen der Wirkung überzeugen. Dafür ist nach meinem Empfinden das Duschgel zu kurz auf der Haut und wird ja auch schnell wieder abgewaschen.

Inhaltsstoffe
Die Verpackung finde ich sehr handlich, da sie ja sozusagen auf den Kopf gestellt wurde. Ansonsten ist sie nicht ausgewöhnlich schön, aber auch nicht hässlich. Typisch Dove :)

Die Konsistenz ist überraschend doch fester und dickflüssiger, es handelt sich ja auch um eine Duschcreme. Ein herkömmliches Duschgel ist dünnflüssiger und gelartiger. Ich mag die Konsistenz unheimlich gerne, da sie trotzdessen gut schäumt und sich gut verteilen lässt.
Der Duft ist unspektakulär, die Duschcreme riecht dezent und frisch. Auf der Haut verändert sich der Duft leider firgendwie, da riecht es nicht mehr so angenehm sondern parfümierter :(

Zum Herzstück: der Pflegewirkung. Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut weich und gepflegt an. Das ist schon mal ein Unterschied zu anderen Duschgels, ich finde das Gefühl hält auch an. Ich habe ja keine trockene Haut, daher creme ich mich, wenn ich damit geduscht habe eigentlich nicht mehr ein. Für trockene Häutchen unter uns reicht die Pflegewirkung jedoch wohl nicht aus ;)

Der Duft ist etwas zu parfümiert, aber ansonsten gefällt mir die Duschcreme wirklich sehr gut. Das ist wirklich mal ein Duschgel oder -creme das etwas pflegt, ansonsten hat das ein Duschgel trotz der dollsten Versprechung noch nicht geschafft bei mir. Bleibt dieser tolle Eindruck bis zum Ende, wird die Duschcreme auf jeden Fall nachgekauft?
Habt ihr Erfahrungen mit den visiblecar Duschcremes von Dove?

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!