13.07.2011

Review | catrice Skinfinish compact powder

 

Nach vielen positiven Reviews und Meinung zu diesem Puder, habe ich es vor einiger Zeit es mir auch gekauft. Ich war etwas unsicher in welcher Nuance es zu mir passt, ich hatte auf Anhieb Glück, denn die Nuance passt wunderbar jetzt leicht gebräunt, aber auch schon vorher gut. 

Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe und andere wichtige Informationen
Das Puder ist für 3.49€ bei 10g erhältlich. catrice gibt es z.B. bei Müller oder Galeria Kaufhof - Storefinder . Das Skinfinish compact powder gibt es in 6 Nuancen, ich hab die Nr. 020 natural beige.

 Der Auftrag ist wie gewohnt über Concealer und Foundation. Das Puder krümelt kaum bis garnicht beim reinstippen mit dem Pinsel, so geht weniger Produkt verloren als bei anderen Pudern.
Positiv aufgefallen ist mir der leicht süßliche Geruch direkt beim Auftrag, aufgetragen nimmt man den Geruch nicht mehr wahr. Man benötigt um das gesamte Gesicht zu mattieren auch nicht viel Produkt, sonst wirkt es schnell maskenhaft und mehlig. Richtig aufgetragen wirkt das Gesicht natürlich mattiert und geebnet. Die lichtreflektierenden Pigmente bemerke ich nur bei einem sehr genauen Betrachten, im Gesicht nehme ich sie so nicht wahr. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen, für jemand der nur Puder nutzt und damit auch Unreinheiten abdecken möchte, ist sie wohl zu schwach. Ich finde sie jedoch sehr angenehm, kein Maskeneffekt und doch sind Rötungen schwächer oder verschwunden.

Die Herstellerversprechung hält " ... den ganzen Tag" kann ich nicht bestätigen, das finde ich bei mir auch schwierig zu schaffen. Ich habe eine Mischhaut mit einer schnell glänzenden T-Zone. Die T-Zone muss also mehrmals täglich nachgepudert werden, auch mit diesem Puder. Allerdings verschwindet das Puder nicht restlos, die Haut glänzt nicht speckig oder fettig, sondern immer noch leicht mattiert.

 Auftrag, Deckkraft und Finish gefallen mir sehr gut, es hält nicht den ganzen Tag, aber nachpudern ist ja keine Unmöglichkeit. Zudem bietet es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, daher werde ich es ganz sicher nachkaufen.

3 comments

13. Juli 2011 um 18:02

Ich habe zwar noch ein paar Puders,die ich erstmal aufbrauchen möchte,aber wenn die dann mal leer sind,möchte ich mir es auch mal angucken & kaufen ;)
LG♥

20. Juli 2011 um 12:14

Ich hatte ihn mir letzte Woche gekauft und stand auch unentschlossen im Laden in welcher Nuance ich ihn nehmen soll.;D

15. August 2011 um 20:23

Ich hatte ihn mir letzte Woche gekauft und stand auch unentschlossen im Laden in welcher Nuance ich ihn nehmen soll.;D

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!