05.07.2011

Review | Balea Aqua Augen Roll-on

Nachdem ich diesen Roll-On in verschiedener Videos und auf mehreren Blogs gesehen habe, wollte ich ihn auch endlich mal testen. Mein Augencreme [alverde Augentrost] war grade leer und ich erhoffte mir eine leichte, aber doch pflegende Alternative für den Sommer.


Den eigentliche Roll-on umgibt eine Pappverpackung. Er kostet bei dm 2.95€ für 15ml. Sowohl die Umverpackung als auch der Roll-on ist in Blau gestaltet passend zu der Serie "Aqua".

Produktversprechen
Inhaltsstoffe
Die Versprechungen klingen sehr vielversprechend, zudem ist er für Kontaktlinsenträger geeignet.
Das Fluid das durch eine Metallkugel aufgetragen wird, riecht frisch und sehr angenehm. Ich kann den Duft nicht weiter beschreiben, er ist jedoch unaufdringlich und nur direkt beim Auftrag wahrnehmbar. Es ist relativ flüssig und überhaupt nicht fettig.


Die Anwendung geht mit der Metallkugel sehr gut und einfach, zudem kühlt die Kugel natürlich. Ich verteile die Creme erst mit der Kugel und klopfe es dann noch etwas ein. Das finde ich vorallem morgens sehr angenehm erfrischend und macht müde Augen sofort wacher.
Das Fluid ist kaum aufgetragen auch schon halbeingezogen, das empfinde ich als positiv. [Einen nervigen Film kann ich morgens nicht gebrauchen, ich will ja mich direkt danach schminken und nicht warten bis irgendeine Creme endlich eingezogen ist.] Das Hautgefühl direkt danach ist sehr angenehm, die Haut ist weich und glatt. Die Haut fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt an.

Langfristig empfinde ich die Pflegewirkung jedoch etwas schwach. Denn einer "intensiven und nachhaltigen Feuchtigkeit" kann ich leider nicht zustimmen und auch das "glätten kleiner Fältchen" empfinde ich im ersten Moment jedoch nicht langfristig. Meine Haut um die Augen braucht etwas mehr Feuchtigkeit die dieses Fluid allein bieten kann. Daher verwende ich es nur morgens und nutze abends eine reichhaltigere Creme :)

Der Roll-on hält zwar nicht alle seine Versprechen, aber ich nutze ihn doch morgens sehr gerne und kann mir gut vorstellen ihn auch nachzukaufen. Top! :)

6 comments

5. Juli 2011 um 13:58

den roll-on benutze ich morgens auch. :-)

5. Juli 2011 um 15:17

hört sich toll an, gerade für morgens, wie du schreibst :) was benutzt du denn für abends? weiter die von alverde?

http://maya-wandelbar.blogspot.com/

5. Juli 2011 um 16:21

Klingt als leichte Pflege im Sommer wirklich super!
Danke für deinen Bericht

5. Juli 2011 um 19:16

@Maya:

Leider nichts wirklich, ich trage immer eine reichhaltigere Gesichtscreme auf, aber das ist nicht die Endlösung :/

mimi

15. August 2011 um 20:22

Klingt als leichte Pflege im Sommer wirklich super!
Danke für deinen Bericht

15. August 2011 um 20:22

den roll-on benutze ich morgens auch. :-)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!