27.06.2011

Review | Balea Professional Repair Spülung

 
 Heute gibt es endlich die Review zu meiner neuen Lieblingsspülung, die endlich mal silikonfrei ist und pflegt. Bisher hat sich das bei den meisten Produkten irgendwie ausgeschlossen. Ich besitze die Spülung schon ungefähr 2-3 Monate und leider ist sie auch schon bald leer, aber sie wird schnellstmöglich nachgekauft!

 Die Spülung kostet 1.45€ für 200ml. Wenn man bedenkt wieviel "echte" Friseurprodukte kosten, ist diese Professional Serie von Balea mehr als billig, fast schon nachgeschmissen! Sie hält sich ungefähr 2 Jahre.
 Das Shampoo enthält keine Silikone, dafür Gelée Royale und Micro-Proteine. Es soll für eine verbesserte Kämmbarkeit, Tiefenreparatur der Haarstruktur und gegen fliegende Haare wirken. Haarbruch soll nachweislich reduziert* werden und geschädigte Haare werden repariert und revitalisiert.
 *Nach 2 Anwendunge 94% weniger bei Verwendung Repair Shampoo + Spülung vs. Shampoo für normales Haar

Der Duft ist unspektakulär, riecht für mich normal nach Haarpflegeprodukten, aber angenehm. Von der Konsistenz ist sie genau richtig zwischen cremig und flüssig. Sie läuft nicht sofort überall runter und lässt sich doch einfach und gleichmäßig Verteilen.
Die Anwendung ist ganz normal, nachdem die Haare mit Shampoo gereinigt wurden, verteile ich die Spülung in den Spitzen meiner Haare. Ein kleiner Nachteil ist das ich relativ viel benötige bis alle Haare damit "eingerieben" sind. Ich lasse die Spülung meist länger als die angegebene Minute einwirken, bis zu 5min, damit sie gut pflegen und wirken kann ;) Direkt nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare unheimlich toll an. Sie sind richtig glatt und weich, der Effekt hält auch an.
Die Kämmbarkeit wurde finde ich wirklich verbessert, jedoch ist das nie ein großes Problem von mir gewesen. Im trockenen Zustand fühlen sich die Spitzen immer noch weich und gepflegt an. Natürlich nicht so stark wie direkt nach dem Auswaschen, aber sie glänzen und sind irgendwie geglättet.

Allgemein finde ich die Pflegewirkung wirklich gut, besser als andere silikonfreien Produkte es bisher geschafft. Die Spitzen fühlen sich weich und gepflegt. Sie wirken geglättet und glänzen stärker. Fliegende Haare treten auch nicht mehr so leicht auf.  Mit Haarbruch habe ich kein Problem und kann daher die Wirkung nicht urteilen. Das ist schon sehr gut, wirklich langfristig (d.h. auch nach weiteren Haarwäschen) ist die Wirkung logischerweise nicht mehr merklich.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerte Spülung die ich in Zukunft gerne und schnell nachkaufen werde. Das Preis/Leistungsverhältnis und die Pflegewirkung überzeugt mich wirklich.

4 comments

28. Juni 2011 um 09:10

Klingt ja nicht schlecht...werd ich mir vielleicht auch mal angucken...bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen ;)

Vanessa
14. Juli 2011 um 19:06

Ich glaub ich werd die mir auch mal ansehen. Klingt echt toll nach deinem Review.

Vanessa
15. August 2011 um 20:23

Ich glaub ich werd die mir auch mal ansehen. Klingt echt toll nach deinem Review.

15. August 2011 um 20:23

Klingt ja nicht schlecht...werd ich mir vielleicht auch mal angucken...bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen ;)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!