15.06.2011

Review | Balea Professional Blond Shampoo

Ich suche ja noch immer nach einem guten silikonfreien Shampoo für mich, wobei ich grundsätzlich nicht so viele Ansprüche habe. Es schafft einfach kein Shampoo (zumindest bisher) dass die Haare weniger schnell fetten! Aber gerade deswegen merke ich auch das die Haare an sich trockener werden und auch (trotzdem oder gerade deswegen) Pflege und Feuchtigkeit benötigen.
Zum Testen habe ich mir dann bei dm das Blondshampoo der Friseurprodukte der Eigenmarke Balea mit genommen. Für 1.45€ preislich nicht mit echten Friseurprodukten zu vergleichen, dass ist eine ganz andere Liga sozusagen.


Die Tube enthält 250ml und das Shampoo hält sich ca. 2 Jahre. Das Shampoo ist für naturblondes und blondiertes Haar geeignet.
Die Verpackung ist eine goldene Tube. Das Design ist passend zu der Blondserie gestaltet, vorne und hinten sind Herstellerversprechen und Co aufgedruckt. Ich finde die Verpackung ist praktisch und ganz schön gemacht. Aber keine Weltrevolution.

Das Shampoo an sich riecht irgendwie lecker und angenehm, aber ich kann den Duft nicht beschreiben, ich mag ihn. Es ist leicht gelblich und von der Konsistenz normal flüssig wie andere Shampoos.
Die Anwendung ist wie gewohnt, das Verteilen geht sehr gut, es schäumt sofort gut auf und auch besser meiner Meinung nach als die alverde Shampoos. Nach einen kleinen Einwirkzeit wird es auch ganz normal aus gespült. Die Haare fühlen sich direkt dabei und danach toll an. Sie sind ganz glatt, geschmeidig und total weich. Das Gefühl ist richtig angenehm vorallem für ein silikonfreies Shampoo.

Die Wirkung ist gut und für mich absolut in Ordnung. Der Effekt direkt beim Ausspülen wäscht sich zwar fast raus, jedoch sind die Haare auch noch im trockenen Zustand schön weich und fühlen sich glatt und geschmeidig an. Allerdings sind die Spitzen nicht wirklich gepflegt und auch den "ausdrucksstarken Glanz" kann ich nicht wirklich beurteilen, die Haare glänzen so schon genug. Ob nun das Haar vor dem Verblassen geschützt wird und Blondnuancen länger und intensiver strahlen kann ich nicht sagen, schließlich ist alles Natur ne? ;)

Alles in allem überzeugt mich das Shampoo doch schon, der Effekt auf die Haare ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich bombig! Ich denke sobald es leer ist wird es sofort nachgekauft! :)

5 comments

15. Juni 2011 um 18:38

Ich werde mir es mal anschauen,wenn ich meinen Vorrat geleert habe ^^
LG♥

15. Juni 2011 um 18:56

War mit dem nicht ganz so zufrieden und seit ich es genommen habe, waren meine Haare total schnell pappig. Zum Glück reagiert jede Haut und jedes Haar anders, deshalb ist es schön das du ein wirksames und preiswertes Produkt gefunden hast.

15. Juni 2011 um 19:50

Also ich bin mit dem Braun Shampoo sehr zufrieden. Habe auch Naturfarbe und nichts gefärbt, aber trotzdem scheinen sie strahlender und bronzener. Und weich werden die Haare auch (:

Liebste Grüße

15. Juni 2011 um 21:58

Ich hatte mir vor längerer Zeit aus der Serie das Lockenshampoo gekauft und war so "mittelmäßig" begeistert...
vielleicht probiere ich nochmal das Braun Shampoo :-)

16. Juni 2011 um 12:01

Wie oft wächst du die Haare überhaupt?

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!